H Bruck – Wr Neustadt 51 :89

Herren

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Wr. Neustadt   51 : 89

(13:22, 13:18, 14:21, 11:28)

Im Duell der Meister des Vorjahres mussten die Foxes leider wieder auf zwei Starting Five Spieler verzichten. Vor allem der Ausfall des Topscorers Tobi Hofstetter (Fingerverletzung beim Fußballspielen!!) schmerzt gewaltig.

Trotz eindringlicher Warnungen vor dem Spiel durch Coach Otto Heissenberger, lassen sich die Foxes von der Intensität der Verteidigung des Landesligameisters überraschen und geraten in den ersten 5 Minuten gleich mit 0:14 in Rückstand. Die zweiten 5 Minuten des ersten Viertels gewinnen dann die Foxes aber sogar mit 13:8. Nicht zuletzt aufgrund von 6 Punkten in Folge von Florian Bokor, allerdings sind diese Leistungsschwankungen auch für den Coach nicht wirklich nachvollziehbar.

Durch die Überlegenheit am Rebound dominieren die Gäste aus Neustadt dann wieder im zweiten Viertel. Nur Alex Koch kann in dieser Phase mit 7 Punkten dagegenhalten. Marcel Krakhofer läuft erstmals seit mehreren Jahren wieder für die Foxes auf. Noch merkt man den seinen Trainingsrückstand, doch Marcel steigert sich von Training zu Training und kann noch ein ganz wichtiger Spieler für die Foxes werden.

Im 3. Viertel können die Foxes noch ganz gut mithalten, doch Wiener Neustadt kann den Vorsprung weiter ausbauen.

Im letzten Viertel können offensiv nur mehr Jakub Krivan und Markus Keck punkten und überzeugen. Auf Max Heissenberger müssen die Foxes wieder einmal verzichten, da er mit 5 Fouls nur mehr von der Bank aus zusehen kann. Michi Schreihofer kann am Rebound und bei den Assists einige Teilerfolge erzielen, doch die Devils treffen nun auch aus allen Lagen und verwerten gleich vier Dreier. Damit fällt die Niederlage der Foxes doch noch höher als notwendig und erwartet aus, doch Wiener Neustadt gehtals verdienter Sieger vom Court.

Spieler: Krivan 21, Koch 10, Heissenberger 9, Bokor 6, Keck 5, Brauner, Praschinger, Schreihofer, Krakhofer