U 12 I Turnier 25-10-2015
U 12 I
Sieg & Niederlage beim Meisterschaftsauftakt der U12 I
Am Sonntag, 25.10. absolvierten die U12 I ihr erstes Meisterschaftsturnier in Deutsch Wagram. 8 von 11 Spielern waren einsatzbereit, für Andi Krenn, Alexander Perger und Konstantin Siegl war es der erste Einsatz in der U12 – und alle konnten sich in die Scorerliste eintragen!
UKJ WINWIN Foxes Bruck – Deutsch Wagram 40 : 30
(10:0, 4:14, 14:4, 12:12)
Im ersten Match gegen die Gastgeber legten die Foxes einen vorbildlichen Start hin und führten nach dem ersten Viertel mit 10 : 0.
Im 2. Viertel wurden die Deutsch Wagramer munterer und kamen zu einfachen Korberfolgen, aber auch zu sehr glücklichen Treffern. Korb um Korb konnten sie aufholen und kurz vor Halbzeit ausgleichen – Pausenstand 14 : 14.
Nach Seitenwechsel konzentrierten sich die Brucker wieder in der Defense und konnten einige schnelle Gegenangriffe erfolgreich abschließen – Stefan Kranabeter traf 4 Körbe in Serie und mit einem Plus von 10 Punkten ging es in den letzten Spielabschnitt. Mit vollem Eifer gingen die Foxes zur Sache, Viki Trailovic machte kurz vor Schluss noch ihr 4. Foul – hatte sie doch die undankbare Aufgabe, den größten und stärksten Spieler zu verteidigen, welches ihr recht gut gelang! Am Ende stand es 40 : 30 für die Foxes – ein verdienter (und bejubelter) Sieg.
Spieler: Paul Göschl (6), Stefan Kranabeter (18), Andreas Krenn, Alexander Perger, Moritz Pober (2), Konstantin Siegl (2), David Staritz (2), Viktoria Trailovic (10)
UKJ WINWIN Foxes Bruck – Klosterneuburg I 41 : 58
(11:20, 4:18, 18:10, 16:8)
In der 2. Begegnung trafen die Foxes auf die technisch und körperlich sehr starken Klosterneuburger, den amtierenden Landesmeister, welche 12 – relativ gleich starke Spieler – zur Verfügung hatten. Gleich zu Beginn gingen die Gegner mit 6 Punkten in Führung. Die Brucker ließen sich jedoch trotz deren Überlegenheit nicht einschüchtern. Sie konnten zwar in der Defensive sehr schwer dagegenhalten, aber es gelangen auch erfolgreiche Spielzüge in der Offensive – 9 Punkte nach dem ersten Viertel.
Im 2. Abschnitt legten die Gegner wieder ein enorm hohes Tempo vor, und verleiteten die Foxes es ihnen nachzumachen – mit dem Resultat von überhasteten Wurfversuchen, nur 2x fand der Ball in den Korb. Im Gegenzug scorte Klosterneuburg nach Belieben – zur Pause stand es 15 : 38 für die Gegner.
Nach Seitenwechsel kämpften die Foxes beherzt weiter und beide Mannschaften trafen abwechselnd, die Brucker konnten recht gut mithalten und verloren diese Viertel um nur 2 Punkte.
Im letzten Abschnitt waren einige Gegenspieler nicht mehr so konzentriert bei der Sache, was die Foxes zu nutzen wussten. Nach 12 Punkten in Serie wechselte Klosterneuburg wieder von den Starting Five ein – trotzdem konnten die Foxes dieses Viertel für sich entscheiden. Sie haben über das ganze Spiel gute Moral und echten Kampfgeist bewiesen, am Ende ging der Sieg aber verdient an Klosterneuburg I mit + 17 Punkten.
Spieler: Paul Göschl (4), Stefan Kranabeter (4), Andreas Krenn (2), Alexander Perger (2), Moritz Pober (8), Konstantin Siegl, David Staritz (8), Viktoria Trailovic (13)
Vielen Dank an die mitgereisten Eltern, die unsere Mannschaft beide Spiele lang anfeuerten und unterstützten!