U 14 Bruck – Wolkersdorf 93 : 12
U 14
UKJ WINWIN Foxes Bruck – Wolkersdorf 93 : 12
(25:1, 25:2, 24:4, 19:5)
17. Meisterschaftsspiel – Kantersieg mit 93:12 gegen Wolkersdorf !
Dass das ursprünglich am Samstag,9.5., angesetzte Spiel auf Wunsch der Gegner auf Freitag, 8.5., verschoben und problemlos ausgetragen werden konnte, war nur aufgrund des Entgegenkommens anderer Hallennutzer möglich.
DANKE an den TTC Bruck und Franz Gutdeutsch!
Zum Trainingstermin stattfindend war das Match dann auch nur besseres Training für die FOXES. Zu groß war der Leistungsunterschied der beiden Teams, sodass nach den ersten Minuten schon der klare Ausgang des Spiels samt Sieger vorhersehbar war.
Der Defense und dem höheren Tempo der Brucker Mannschaft hatten die Gäste nichts entgegenzusetzen. Jakob Lohr traf nach Belieben, egal ob aus der Distanz oder im Zug zum Korb, aber auch Domenic Doleschi und Nico Haugeneder schlossen schöne Fastbreakaktionen erfolgreich ab. Spielstand 25:1 nach dem ersten Viertel spricht für sich.
Alle FOXES wurden bereits mit Spielzeit bedacht und unverändert dominant ging es im 2. Viertel weiter. Wie Jakob mit 16 Punkten im 1. Viertel prägte jetzt Nico das 2. mit 14 Zählern. Daneben deutete auch schon Elias Skrabl Spiellaune und gute Tagesform mit 2 Körben an. Der noch für die U12 spielberechtigte Eli sollte auch in weiterer Folge bei seinen Einsätzen verlässlich punkten.
Nach der Pause bei 50:3 behielten die FOXES im 3.Viertel Konzentration und Intensität, lediglich die Freiwurfquote ließ zu wünschen übrig. Die erzielten Punkte verteilten sich auf 6 Füchse und dabei trug sich auch Thomas Hölzl, der ansonsten durch engagierte Defense und sicheren Ballvortrag gefallen konnte, in die Scorerliste ein. Am Ende des 3. Viertels stand 74:7 zu Buche.
Im folgenden Schlussabschnitt legte Eli mit 3 Treffern in Folge zwar noch toll los, danach flachte das Spiel der FOXES aber wohl doch dem Konzentrationsabbau angesichts des klaren Matchverlaufs geschuldet etwas ab. Victoria Trailovic wurde für ihren Einsatz noch mit einem schönen Korb belohnt, ansonsten wurde das Spiel ohne besondere Glanzlichter zu Ende gebracht.
Süieler: Lohr Jakob – 35, Haugeneder Nico – 25, Skrabl Elias – 14, Doleschi Domenic – 11, Hajda Johanna – 4, Hölzl Thomas – 2, Trailovic Victoria – 2, Neuwirth Matthias, Pober Marie