U 14 Herzogenburg – Bruck 29 : 88
U 14
Herzogenburg – UKJ WINWIN Foxes Bruck 29 : 88
(11:18, 7:21, 7:21, 4:28)
14. Meisterschaftsspiel – FOXES siegen 88:29 in Herzogenburg!
Am Samstag, den 7.3., trat die U14 von UKJ WINWIN FOXES BRUCK in Herzogenburg zum 2. Spiel im unteren Play Off an. Dieser Gegner wurde im Grunddurchgang ganz klar geschlagen und auch diesmal gaben sich die FOXES keine Blöße.
Bruck ging rasch durch Treffer von Jakob Lohr und Nico Haugeneder (je 2x), sowie Matthias Neuwirth (1x) 10:2 in Führung. Es wurde weiter schön kombiniert, aber leider zu oft die besten Gelegenheiten unter dem Korb ausgelassen, sodass das Ergebnis des 1.Viertels durchaus besser als 18:11 ausfallen hätte können.
Auch im 2. Viertel waren die FOXES überlegen, ohne aus den sich bietenden Gelegenheiten ausreichend zählbare Erfolge zu verbuchen, wobei sich besonders Domenic Doleschi als „Chancentod“ hervortat. Es ist vorher noch nicht vorgekommen, dass der Kapitän erst in der letzten Minute des 2. Viertels seinen ersten Korberfolg anschreibt. Verlässlich punktete Jakob weiter, der sich seine Möglichkeiten selbst schaffen oder von den Mitspielern im System schön freigespielt werden konnte und so 16 von seinen gesamt 38 Punkten in diesem Abschnitt erzielte.
Nach der Pause bauten die FOXES den Vorsprung kontinuierlich aus, und jetzt fand auch Domenic immer besser ins Spiel. Dass er aber noch auf 22 Gesamtscorerpunkte kommen durfte, hatte er der guten Defense und Selbstlosigkeit seiner Mitspieler/innen zu verdanken, die ihn nach Ballgewinnen zu leichten Fastbreaks fütterten.
Am Ende des Spiels feierten die UKJ WINWIN FOXES einen ungefährdeten klaren Sieg mit 88:29!
Wahrscheinlich noch mehr durften sie sich darüber freuen, dass sie mit Babsi Pober, Manu und Andi Lohr die richtigen Gönner mithatten, die sie nicht nur sicher chauffierten, sondern auch einen Einkehrstopp beim „soooo beliebten“ McDonald`s ermöglichten. Danke an die Drei!
Spieler: Lohr Jakob – 38, Doleschi Domenic – 22, Haugeneder Nico – 14, Hajda Johanna – 6, Neuwirth Matthias – 6, Pober Marie – 2, Halefoglu Mustafa, Steidl Dennis