H Bruck – Deutsch Wagram 62 : 75

Herren 

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Deutsch Wagram  62 : 75

(28:22, 6:14, 14:14, 14:25) 

Dem Herrenteam der Foxes ist erstmals in der Vereinsgeschichte der Vorstoß ins NÖ-Cuphalbfinale gelungen.
Das Spiel beginnt mit 10:0 für Bruck und schon nach wenigen Minuten führen die Foxes durch Körbe von Heissenberger, Schwerma und Kviecinsky mit 16:0! Alles deutet auf eine klare Sache für Bruck hin, doch unvermittelt beginnt sich das Blatt zu wenden. Deutsch Wagram trifft plötzlich einige wilde Dinger und der Vorsprung der Foxes beginnt zu schmelzen.

Das 2. Viertel entwickelt sich dann zur offensiven Katastrophe für die Foxes. Auch die einfachsten Bälle fallen nicht in den Korb und Bruck kann in diesem Spielabschnitt lediglich einen einzigen Feldkorb und 4 Freiwürfe anschreiben. Der ganze Vorsprung ist weg und Deutsch Wagram geht mit einer 36:34 Führung in die Halbzeitpause.

Wie verwandelt kommen die Foxes zurück ins 3. Viertel. 3 erfolgreiche Dreier in den ersten 3 Minuten der zweiten Spielhälfte bringen die Führung zurück. Doch auch Deutsch Wagram fightet zurück und der 3. Spielabschnitt endet unentschieden.

Auch das 4. Viertel verläuft offen, doch 3 Minuten vor Schluss haben sich die Gäste doch um 5 Punkte absetzen können und führen mit 67:62. Bruck versucht nochmal alles auf eine Karte zu setzen, doch die Schlussoffensive der Foxes geht leider völlig daneben. Statt einer Wende gibt es beim Stand von 62:67 keinen Korberfolg mehr und das Spiel geht noch deutlich verloren.

Kein einziger Akteur konnte an diesem Abend über sich hinauswachsen und das Team mitreissen und somit verabschieden sich die Foxes im Halbfinale aus dem Cup.

Volle Konzentration nun auf die NÖ-Meisterschaft, in der man nach wie vor ungeschlagen ist. Nächstes Spiel am 28. Februar um 19 Uhr 30 gegen Möllersdorf im Fuxbau.

Spieler: Kviecinsky 13, Schwerma 12, Hofstetter 11, Heissenberger 10, Potocar 2, Brauner 2, Krivan 2, Bokor, Koch, Schreihofer