U 12 Bruck – Möllersdorf I 48 : 35 Foto
U 12
UKJ WINWIN Foxes Bruck – Möllersdorf I 48 : 35
(14:7, 13:4, 9:17, 12:7)
We didi it! und haben Möllersdorf zu Hause geschlagen! Die Gegner hatten bisher ähnliche Ergebnisse wie Bruck geliefert – eine spannende Partie war zu erwarten. Allerdings hatten die Foxes Ausfälle zu verschmerzen: unser Pechvogel Elias Skrabl verletzte sich am Skikurs, Dennis Steidl kam leider stark verkühlt zurück. Zum Glück war Sophie Pirchner unversehrt, die abermals eine starke Leistung über das ganze Spiel hinweg zeigte!
In den ersten beiden Vierteln spielten die Foxes konzentriert und bauten langsam aber kontinuierlich einen Vorsprung auf. Trotz aggressiver Verteidigung durch Möllersdorf, gelang es den Aufbauspielern den Ball ins Vorfeld zu bringen und zu verteilen. Dort funktioniert immer besser das Zusammenspiel und recht sicher wurde unter dem Korb verwertet. Keine eígensinnigen Aktionen oder Würfe von weit außerhalb waren zu sehen!
Natürlich passierte der ein oder andere Fehlpass bzw. unnötige Schrittfehler. Auch in der Defensive waren die Foxes des Öfteren zu weit weg vom Gegner. Deren Spielmacher wurde von Sophie Pirchner sehr gut in Schach gehalten, dieser aber heute auch nicht vom Wurfglück gesegnet.
Zur Halbzeit stand es bereits 27 : 11 für die Foxes und nach Seitenwechsel ging es in der gleichen Tonart weiter! Am Ende des 3. Viertels wurde vermehrt durchgewechselt und postwendend bekamen wir 10 Punkte in Serie – wir wurden nervös und die Partie nochmals spannend. Auch zu Beginn des letzten Viertels kehrte noch nicht Ruhe ein und die Gegner witterten eine Chance. Jedoch ab der 2. Minute konnten sich unsere Routiniers wieder durchsetzen und den Vorsprung zurückholen, um am Ende verdient mit 48 : 35 zu siegen!
Die Foxes belegen nun am Ende des 1. Durchganges den 4. Platz im oberen Play Off.
Ein spannendes Spiel, volle Halle und am Ende ein Sieg – ein schöner Sonntag für die Foxes!
Spieler: Eisenbarth Sophia, Göschl Paul, Jobb Coco (10), Karas Lukas, Kranabeter Stefan (6), Neubauer Sophie, Pirchner Sophie (16), Pober Moritz (2), Staritz David (2), Trailovic Viktoria (12)