H Bruck – Mistelbach 91 : 51 Foto

Herren 

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Mistelbach  91 : 51

(23:14, 24:7, 17:17, 27:13)

Foxes siegen auch im 5. Meisterschaftsspiel dieser Saison, dem CHRISTMAS GAME, souverän mit plus 40 Punkten. Ungeschlagen übernimmt damit Bruck die Tabellenführung in der 1. Klasse NÖ.
Korbdifferenz: plus 136 ! Alle 9 Heimspiel im Jahr 2014 konnten von den Foxes gewonnen werden, somit war die Motivation auch das 10. Spiel in Serie zu gewinnen, denkbar hoch.

Extra für diese Spiel haben die Foxes ihren Schlachtruf von „STAY FOCUSED“ auf „STAY PERFECT“ geändert. Mistelbach kann zwar zwei sehr starke Bundesliagspieler einsetzen, doch mannschaftlich sind die Foxes klar überlegen. Tobi Hofstetter bringt die Foxes nach 3 Sekunden mit 2:0 in Führung und bereits in der 3. Minute kann Tobi den ersten krachenden Dunk im Fastbreak erzielen.

Die Foxes setzen sich ab und im 2. Viertel wird der kurz zuvor aus Washington eingeflogenen Florian Bokor eingewechselt und macht mit der ersten Ballberührung gleich einen sehenswerten Dreier! Florian spielt eine super Partie und beweist stark steigende Form. Mistelbach hat im 2. Spielabschnitt der unglaublichen Offensivkraft der Foxes nichts entgegen zu setzen und geht mit 27:4 unter.

Zur Halbzeit ist das Spiel bereits beim Pausenstand von 47:21 entschieden. Bruck wechselt nun schon alle Kaderspieler durch und der jüngste Akteur der Foxes, Max Weinöhrl, kann seine ersten Meisterschaftspunkte erzielen. Felix Schwerma, diesmal einziger echter Centerspieler der Foxes, kann sogar einen vielbejubelten Dreier versenken, dominiert aber vor allem die Regionen unter dem Korb. Kviecinsky und Krivan erweisen sich einmal mehr als verlässliche Punktelieferanten und die Mistelbacher sind weiter chancenlos.

Alex Koch erzielt wenige Sekunden vor Schluss noch einen Dreier und damit seinen allerletzten Korb als Teenager (20. Geburtstag am 24.12.2014). Topscorer ist wiedereinmal NÖN Sortler des Jahres Max Heissenberger mit 21 Punkten, doch im letzten Viertel tragen sich gleich rekordverdächtige 8(!!!) verschiedene Spieler in die Scorerliste ein. Nach dem Spiel gab es dann noch für alle Fans ein MEET AND GREET mit den Spielern der Foxes und Weihnachtsbäckerei all you can eat!

Die Bilanz der Foxes für 2014 fällt mehr als beeindruckend aus:2014 wurden alle 10 Heimspiele gewonnen. In der aktuellen Meisterschaft hat man alle Spiele gewonnen: 5 Spiele – 5 Siege, Korbdifferenz +136!

Im Cup sind die Foxes nach Siegen gegen Vorjahresmeister Mödling und Landesligisten Möllersdorf souverän im Halbfinale.

Für 2015 haben die Foxes also einges vor und sollte man einigermaßen vom Verletzungspech verschont bleiben, kann es in beiden Bewerben, Cup und Meisterschaft, noch ganz weit nach oben gehen!

Spieler: Heissenberger 21, Schwerma 17, Kviecinsky 17, Krivan 13, Bokor 9, Hofstetter 7, Koch 5, Weinöhrl 2, Langer, Schreihofer, Rieder