U 14 Korneuburg – Bruck 77 : 59
U 14
Korneuburg – UKJ WINWIN Foxes Bruck 77 : 59
(17:5, 21:23, 29:7, 10:24)
10. Meisterschaftsspiel – Keine Überraschung, 59:77 in Korneuburg!
Samstag, den 6.12., reiste die U14 von UKJ WINWIN FOXES BRUCK bequem mit dem Vereinsbus der Stadtgemeinde Bruck zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer nach Korneuburg. Große Sharks gegen kleine FOXES – die Rollen waren verteilt, der Ausgang vorprogrammiert. Doch die Füchse kämpften und schlugen sich besser als erwartet.
Der Favorit setzte sich im 1. Viertel papierformgemäß ab, die FOXES zeigten zu viel Respekt und waren in den Angriffsaktionen zögerlich und zu leicht berechenbar. Nur 2 Feldkörbe und dürftige Ausbeute von der Freiwurflinie brachten magere 5 Punkte zum 5:17.
Im 2. Viertel, als Coach O´Neal bei den Sharks mehr wechselte und sich die FOXES nicht ständig einer Übermacht unter den Körben gegenüber sahen, gelang den Bruckern der erste Achtungserfolg, indem sie kurzfristig auf 4 Punkte zum 24:28 herankamen und dieses Viertel sogar gewinnen konnten.
Wohl dadurch übermotiviert verfielen die FOXES nach der Pause in den Fehler, mit den Gegnern deren hohes Tempo mitgehen zu wollen. Das wurde von den Sharks umgehend bestraft, die die überhasteten Angriffe oder Ballverluste der Brucker zu leichten Punkten im Fastbreak nutzten. 67:35 nach dem 3. Viertel war die Folge, das Match entschieden.
Doch die FOXES ließen sich nicht entmutigen und zeigten Moral. Sie kämpften weiter und bewiesen, dass sie gegen Altersgenossen ohne eklatante Größen- und Athletikvorteile bestens mithalten können. Das letzte Viertel ging wieder – diesmal sogar eindeutig mit 24:10 – an das Brucker Team. Am klaren Sieg der Sharks vermochte das zwar nichts mehr zu ändern, sollte aber den FOXES für die weitere Meisterschaft ausreichend Zuversicht geben.
Spieler: Lohr Jakob – 19, Hausender Nico – 14, Doleschi Domenic – 9, Hajda Johanna – 8, Hölzl Thomas – 8, Neuwirth Matthias – 1, Halefoglu Mustafa