U 12 Turnier 16.11.14

U 12   

Heimturnier mit 2 Niederlagen:

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Tulln  46 : 52

(10:12, 8:10, 14:14, 14:16)

Beim ersten Heimmatch trafen die Foxes auf Tulln, welche sich ohne Qualifikationsturnier für das obere Play off meldeten. Leider war bei den Heimischen Jobb Coco erkrankt und musste von der Bank das Match verfolgen, auch Steidl Dennis war noch nicht fit und nicht 100% einsatzbereit.

Den ersten Gegentreffer der Tullner (+ verwerteten Bonuswurf)  konnten die Foxes umgehend ausgleichen und zogen auf 8 : 3 davon. Danach konterten die Tullner und erzielten Punkt um Punkt.

Das 2. Viertel war heiß umkämpft, die Foxes konnten nicht aufholen, in der Defensive waren wir nicht schnell genug und offensiv verließ sich das Team zunehmend auf Elias Skrabl, der mehr als die Hälfte der Punkte beisteuerte. Mit -4 Punkten ging es in die Pause.

Nach Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen, die Foxes glichen in der 3. Minute aus und gelangten prompt wieder in Rückstand, neuerlicher Ausgleich in der 5. Minute, aber wieder ging es mit -4 Punkten ins letzte Viertel.

Hier ließen sich die Tullner nun nicht mehr unterkriegen und nach einem  0 : 10 Run der Gegner war das Spiel gelaufen und ging verdient an die Gegner.

Spieler: Eisenbarth Sophia (2), Friedrich Lena, Karas Lukas, Kranabeter Stefan (4), Neubauer Sophie, Pirchner Sophie (6), Pober Moritz (2), Skrabl Elias (26), Steidl Dennis (4), Trailovic Viktoria (2)

 

Die 2 Partie Tulln : Klosterneuburg verlief recht ausgeglichen, erst im letzten Viertel konnten sich die Klosterneuburger durchsetzen und siegten 43 : 50.

 

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Klosterneuburg  25 : 64

(12:20, 2:14, 5:10, 6:20)

Beim 3. Spiel des Tages erhofften sich die Foxes eine spannendes Match gegen Klosterneuburg, jedoch war rasch klar, dass dieser Gegner eine Nummer zu groß für die Foxes ist.  Im ersten Viertel hielt sich der Abstand noch in Grenzen – 8.

Ab dem 2. Viertel dominierten die Gäste, welche beinahe nach Belieben punkten konnten, die Heimischen ließen bald die Köpfe hängen. Die Foxes agierten mit zu wenig Selbstvertrauen und zu hektisch. Nur mehr selten fand der Ball in den Korb und auch die Freiwurfquote – 3 von 11 – in der 2. Halbzeit ließ zu wünschen übrig.

Der Sieg ging klar mit 64 : 25 an Klosterneuburg. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass Klosterneuburg wahrscheinlich die stärkste U12 Mannschaft ist, und auf die Foxes noch einige Gegner auf Augenhöhe warten!

Spieler: Friedrich Lena, Karas Lukas, Kranabeter Stefan, Pirchner Sophie (6), Pober Moritz (2), Seferovic Benita, Skrabl Elias (9), Staritz David, Steidl Dennis (4), Trailovic Viktoria (4)

Vielen Dank an alle Unterstützer der Mannschaft wie Publikum, Tischorgane und Büffethelfer