U 14 Bruck – Herzogenburg 87 : 41
U 14
UKJ WINWIN Foxes Bruck – Herzogenburg 87 : 41
(24:7, 20:8, 27:13, 16:13)
5. Meisterschaftsspiel – Herzogenburg mit 87:41 klar geschlagen!
Am Sonntag, den 2.11., eröffnete die U14 den Generationsday, an dem Teams aller Altersgruppen von UKJ WINWIN FOXES BRUCK im Einsatz waren, mit einem Meisterschaftsspiel gegen Herzogenburg. Vom Start weg dominieren die FOXES die Partie , den Gästen gelingt erst beim Stand von 18:0 für Bruck aus einem Freiwurf der erste zählbare Erfolg. Besonders in Spiellaune und sicher im Abschluss zeigte sich in diesem Auftaktviertel Johanna Hajda, die 10 Punkte zum 24 :7 beisteuerte.
Auch im 2. Viertel – es war bereits der gesamte Kader zu Einsatzzeiten gekommen – zogen die FOXES offensiv geführt von Doleschi und Lohr weiter davon. Viktoria Trailovic konnte nach schönem Zuspiel von Domenic ihren 1. Korberfolg bei den U14 feiern. Beim Halbzeitstand von 44:15 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause ging es in ähnlicher Tonart weiter. Die FOXES waren überlegen, auch Nico Haugeneder und Matthias Neuwirth zeigten jetzt gute Aktionen in der Offensive mit schönen Treffern.
Spielstand vor dem Schlussviertel 71:28! Diese klare Führung und somit bereits den sicheren Sieg vor Augen, agierten die FOXES dann im Finish etwas lax in der Defense und träge im Spielaufbau, sodass dieses Viertel nur 16:13 gewonnen wurde.
Aber ein trotzdem überzeugender Sieg steht am Ende zu Buche und das Spiel hat wieder gezeigt, dass die FOXES nach den 2 verlorenen Matches gegen die „Riesen“ aus St.Pölten und Korneuburg gegen Gegner auf „Augenhöhe“ sehr gut bestehen können. Erfreulich ist auch, dass die U12-Spieler ungleich selbstbewusster auftreten und sich gut integrieren.
Nächstes Wochenende am Samstag kommt es zum Retourspiel in Herzogenburg und die FOXES wollen auch dort voll punkten.
Spieler: Lohr Jakob – 24, Doleschi Domenic – 18, Hajda Johanna – 14, Neuwirth Matthias – 12, Haugeneder Nico – 8, Trailovic Viktoria – 5, Hölzl Thomas – 4, Jobb Coco – 2, Kranabeter Stefan, Pober Marie, Pober Moritz