U 10 Bruck – Korneuburg 31 : 36
U 10
UKJ WINWIN Foxes Bruck – Korneuburg 31 : 36
(16:4, 3:14, 12:4, 0:14)
Premiere für die Jungfüchse
Wie die u14 mussten auch die kleinsten Füchse zu Hause gegen die Haie aus Korneuburg antreten. In einem spannedem Spiel zeigten beide Teams vollen Einsatz, das glücklichere Ende verbuchten jedoch die Gäste für sich.
Korneuburg brachte eine sehr große Spielerin mit, welche unter dem Korb immer wieder ihren körperlichen Vorteil einsetzen konnte. Sie brachte die Sharks auch gleich mit zwei Körben in Führung. Danach spielte Bruck schöne Chancen heraus – das Leder war aber nicht immer ins Ziel zu bringen. Beherzt und mit viel Druck auf den Gegner bauten die ersten Vier (u10 wird ja 4 vs. 4 gespielt) einen 16:4 Vorsprung auf.
Im zweiten Viertel setzten in beiden Teams die stärksten Spieler aus. In dieser Phase wirkten die Füchse etwas orientierungslos und die Haie zeigten Zähne. Sie holten Punkt für Punkt auf und die Brucker konnten nur einen Punkt Vorsprung in die Halbzeitpause retten.
Mannschaftskapitän Göschl drehte mit Hilfe seiner Teamkollegen den Spieß wieder zugunsten der Brucker herum. Zweikämpfe wurden gewonnen und postwendend mit Korberfolgen belohnt.
Im letzten Spielabschnitt warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne. In der Verteidigung waren die Füchse zu unaufmerksam und es gelangen den Gegnern leichte Körbe, während das Heimteam vom Wurfpech verfolgt schien. Die Haie witterten ihre Chance und agierten immer entschlossener. Auf Seiten der Brucker brachten auch Spielerwechsel keine Wende.
In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel hatten die Gäste das glücklichere Ende für sich.
Wir danken dem zahlreich erschienen Publikum für die großartige Unterstützung und freuen uns schon auf die nächsten Spiele!
Spieler: Göschl 22, Hölzl 4, Litzenberger 2, Reeh 2, Steurer 1, Kling, Kopp, Perger, Toth, Siegl, Nikolic