U 16 Hornstein – Bruck 83 : 32
U 16
Hornstein – UKJ WINWIN Foxes Bruck (83 : 32) Strafbeglaubigt 0 : 20
(12:9, 34:2, 14:8, 23:13)
Hornstein bleibt außer Reichweite
Am Sonntag, den 6.4. trafen die Foxes auf die Konkurrenten aus dem Burgenland. Im März unterlagen wir zu Hause in einem spannenden Spiel nur knapp mit 57:68. Gerne hätten wir diesen Spieß auswärts herumgedreht.
Der Start verlief eigentlich nach Wunsch und besonders erfreulich für N. Haugeneder, der uns als jüngster Spieler auf dem Feld den Führungstreffer bescherte. Beide Teams spielten konzentriert und vorsichtig; +3 Pkt für die Hausherren nach den ersten 10 Minuten. Das zweite Viertel wurde dann leider zum Desaster für die Füchse. Wir konnten de facto nur einen Angriff abschließen, die restlichen Versuche scheiterten an unseren Eigenfehlern…
Bei einem Pausenstand von 46:11 war die Ernüchterung groß. Lobenswert die Einstellung mit der die Jungs wieder auf’s Feld kamen – in der zweiten Hälfte wurde wieder Basketball gespielt und um jeden Ball gekämpft. Natürlich war der körperliche Vorteil noch immer auf Seiten der Dragonz, aber die Brucker hielten nun wieder dagegen und zeigen die letzten beiden Viertelergebnisse wieder ein realistisches Bild vom tatsächlichen Kräfteverhältnis.
Spieler: Hofbauer 12, Wanivenhaus 6, Neuwirth 4, Lorenz 4, Haugeneder 2, Weinöhrl 2, Windholz 2, Hajda, Strobl