H Bruck – Mattersburg 97 : 29
Herren
UKJ Bruck – Mattersburg 97 : 29
(26:9, 24:9, 25:4, 22:7)
Im Spitzenspiel der Runde trifft Bruck auf die zweitplatzierten Rocks aus Mattersburg. Schon beim Hinspiel im Herbst in Mattersburg konnten die Foxes den damaligen Tabellenführer in einem extrem spannenden Spiel mit 84:80 denkbar knapp bezwingen. Diesmal sind die Rocks jedoch ohne ihre stärksten Bundesligaspieler angereist und somit entwickelt sich von Anfang an ein eher einseitiges Spiel.
Claus Brauner steht diesmal in der Starting Five und kann im ersten Spielabschnit gleich 8 Punkte erzielen und zählt mit Tobi Hofsstetter zu Aktivposten der Foxes. Schon im 2.Viertel kann intensiv gewechselt werden und der lange Zeit verletzt gewesene Roscoe Baston kommt erstmals nach langem wieder zum Einsatz und kann gleich 4 Punkte erzielen. Florian Bokor geht mit seinem unnachahmlichen Drive zum Korb und kann trotz Foul nicht gestoppt werden. Mit einem erfolgreichen Dreier leitet Alex Koch einen 19:3 Run für die Foxes ein und somit ist das Spiel schon zur Halbzeit mit 50:18 entschieden.
Im 3. Viertel kann Jakub Krivan offensiv in gewohnter Weise dominieren und 13 Punkte erzielen. Unterstützt wird er dabei von Tobi Hofstetter, der immer wieder im Fastbreak und am Rebound erfolgreich ist. Auch der eingewechselte Michael Langer kann aus der Halbdistanz einen schönen Treffer landen.
Zu Beginn des letzten Viertels spielt Max Heissenberger groß auf und erzielt in den ersten 3 Minuten gleich 8 schnelle Punkte. Kurz vor Schluß gelingt auch dem Jüngsten im Team, Michael Schreihofer, sein erster Dreier im Herrenteam. Den Schlusspunkt setzt dann wieder Max Heissenberger wenige Sekunden vor Schluss mit einem spektakulären Dreier zum plus 68 Punkte Erfolg gegen die Rocks.
Die Foxes landen damit auch im 4. Heimspiel 2014 den 4. vollen Erfolg und überholen damit in der Tabelle Mödling und Mattersburg und stoßen auf den 2. Tabellenplatz vor!
WINWIN bleibt damit weiterhin das Motto der Foxes 2014 und am 29. 3. 2014 gibt es gleich das nächste Heimspiel gegen Mistelbach.
Spieler: Heissenberger 23, Hofstetter 22, Krivan 17, Brauner 8, Koch 7, Bokor 7, Baston 5, Schreihofer 3, Potocar 3, Langer 2