H Möllersdorf – Bruck 44 : 85 Foto

Herren 

Möllersdorf II – UKJ Bruck 44 : 85

(13:16, 2:32, 20:16, 9:21)

Am Anfang läuft es noch nicht ganz nach Wunsch und die Traiskirchner können mit 4:0 in Führung gehen. Doch schon nach wenigen Minuten zündet der Foxes-Turbo und mit einem 12:0 Lauf für Bruck wendet sich das Spiel. Max Heissenberger trägt offensiv das Spiel der Foxes und erzielt 10 der 16 Punkte im ersten Spielabschnitt.


Coach Otto Heissenberger ist mit der Foxes-Defense aber noch lange nicht zufrieden und fordert in der Viertelpause vehement bedingungslosen Einsatz in der Defense und beim Reboundverhalten. Wie ernst die jungen Füchse seine Anweisungen in den folgenden 10 Minuten nehmen, kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal der Coach erahnen… Die Foxes gehen mit enormen Elan in das zweite Viertel und dominieren nach Belieben! Alle Spieler des Kaders kommen zum Einsatz, 7 verschiedene Spieler können sich in diesem Abschnitt in die Scorerliste eintragen. Jakub Krivan kann wie gewohnt kaum gestoppt werden und erzielt 12 Punkte, Max Heissenberger steht ihm mit 9 Punkten um nichts nach. Die Foxes spielen jetzt wie aus einem Guss. Immer wieder gibt es nach geholten Rebounds erfolgreiche Fastbreaks. Flo Bokor trifft einen Dreier und von 13 Freiwürfen werden gleich 9 verwertet. Knapp vor der Pausensirene trägt sich auch noch Youngster Michael Schreihofer mit einem beeindruckenden Move in die Scorerliste ein. Das 2. Viertel endet mit dem rekordverdächtigem Score von 32:2 (!!!) für die Brucker Foxes!

Im 3. Spielabschnitt erfangen sich die Gastgeber wieder und bei den Foxes geht man es etwas ruhiger an. Claus Brauner kann in diesem Viertel endlich auch im Match seine tollen Trainingsleistungen bestätigen und ist sogar der erfolgreichste Scorer im 3. Teil dieser Begegnung.

Das letzte Viertel steht wieder im Zeichen deutlich intensiverer Bemühungen in der Defense und Alex Koch kann mit 2 erfolgreichen Dreiern innerhalb weniger Sekunden nicht nur das Spiel vorentscheiden, sondern den Vorsprung schon auf über 30 Punkte ausbauen. Max Heissenberger beendet dann den Trefferreigen eine Sekunde vor Schluss mit einem sehenswerten linkshändigem Korbleger (trotz Foul an ihm…) und die Foxes machen sich auch auswärts den Aufdruck ihrer neuen Dressen zum Motto: WINWIN! Bruck macht weniger als halb so viele Fouls wie Traiskirchen, aber gleich fast doppelt so viele Punkte.

4. Sieg im 4. Spiel 2014! Bravo Foxes! Aus Traiskirchen sind die Foxes wohl schon viele Jahre nicht mit einem 40 Punkte Sieg im Gepäck nach Hause gekommen…..

Spieler: Heissenberger 27, Krivan 18, Koch 14, Hofstetter 9, Brauner 7,Schreihofer 4, Bokor 3, Potocar 2