U 10 Turnier 22.02.2014

U 10

Sieg und Niederlage beim Freundschaftsturnier in Bruck.
Am Samstag, 22. Februar erfolgte das Heimturnier der 3 Teams Bruck / Mödling / Vienna 87. Beim ersten Treffen in Mödling kassierten die Foxes eine Niederlage gegen die Hausherren und siegten gegen Vienna 87. Die Ergebnisse glichen am Ende des Turnieres dem ersten, jedoch gestaltete sich der Spielverlauf beider Partien unerwartet anders.

UKJ Bogoly Autohaus Bruck – Mödling 27 : 45

(15:18)

Gespielt wurde wieder in geändertem Modus – zuerst jeweils eine Halbzeit:Bruck : Mödling, Mödling : Vienna 87, Bruck : Vienna 87.

Nach der Pause wurde dann der 2. Durchgang gespielt.

In der Halbzeit erfolgte ein Freiwurfwettbewerb aller 33 Spieler. Alle Platzierungen gingen an Bruck! 1. Platz: Moritz Pober, 2. Platz: Viktoria Trailovic, 3. Platz: Sophia Eisenbarth

Spielverlauf:
Der Auftakt gegen Mödling verlief wie üblich nervös und verschlafen. Der 8 Punkte Rückstand konnte durch 3 Körbe in Serie von Viktoria Trailovic fast aufgeholt werden, ehe die Mödlinger wieder zurückschlugen. Bis zum Ende der 1. Halbzeit konnten die Foxes aber immer dran bleiben. Auch nach Seitenwechsel forderten die Heimischen die Gäste und waren immer nur 1 – 5 Punkte im Rückstand, nach einem weiteren 0 : 8 Run Mitte der 2. Halbzeit wurde das Spiel allerdings aufgegeben. Auch wenn es am Ende eine deutliche Niederlage war, konnten die Foxes länger als in Mödling mit dem Gegner mithalten!

Spieler: Eisenbarth Sophia, Friedrich Lena (2), Göschl Paul, Jüly Franz, Kranabeter Stefan (4), Neubauer Sophie (5), Pober Moritz (8), Siegl Konstantin, Sobotka Christin, Seferovic Benita, Trailovic Viktoria (8), Wiedenhofer Tobias 

UKJ Bogoly Autohaus Bruck – Vienna 87  30 : 27 

(15:6)

Vienna 87 erschien uns als schlagbarer Gegner, gewannen wir doch auswärts deutlich 38 : 25. Die erste Spielhälfte verlief auch halbwegs nach Plan, allerdings wurde recht lasch verteidigt, was zu vielen Freiwürfen von Vienna führte, die allerdings 10 davon vergaben. Die 2. und letzte Halbzeit des Tages begann noch vielversprechend und die Führung konnte ein wenig ausgebaut werden. Die Foxes waren siegessicher und die Konzentration ließ nach, umgekehrt gaben die Gäste nicht auf und kämpften verbissen weiter.

Plötzlich unter Druck geraten wurden die Brucker nervös und agierten unter ihrem Niveau. Die letzte Hälfte gestaltete sich als äußerst spannend und die Foxes konnten das glücklicher Ende für sich beanspruchen, fast wäre es jedoch in einer Niederlage geendet!

Spieler: Eisenbarth Sophia (7), Friedrich Lena, Göschl Paul, Jüly Franz, Kranabeter Stefan (6), Neubauer Sophie (2), Pober Moritz (4), Siegl Konstantin, Sobotka Christin, Seferovic Benita, Trailovic Viktoria (11), Wiedenhofer Tobias

VIELEN DANK NOCHMALS AN ALLE HELFER (Schiedsrichter, Schreibertisch und alle die das Buffet bestückten und wieder aufräumten!) die diese Veranstaltung erfolgreich über die Bühne gehen ließen!