U 16 Bruck – Gmünd 60 : 83
U 16
UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Gmünd 60 : 83
(8:15, 19:27, 25:15; 8:26)
Versöhnlicher Start ins neue Jahr für u16!
Nach haushohen Niederlagen in Serie und Spielerausfällen im Training waren die Erwartungen von Coach Hölzl gedämpft, als am 18.1. der UBBC Gmünd empfangen wurde.
Die Gäste starteten unerwartet nervös. Da die Füchse die vorgegebenen Taktik nicht umsetzen konnten, blieben die Waldviertler dennoch stets in Führung. Die zweiten 10 Minuten zeigten ein ähnliches Bild. Zu viele Eigenfehler eröffneten dem Gegner immer wieder Chancen zu punkten.
Nach der Pause versuchten die Gäste unsere Aufbauspieler durch „doppeln“ unter Druck zu setzen. In dieser Phase zeigten die Brucker Nervenstärke und schafften es immer wieder durch rasches Passen die Gegner auszuspielen. Vor allem unsere Inside-Spieler kamen so zu zahlreichen leichten Korberfolgen. Diesen Spielabschnitt entschieden die Brucker mit +10 Punkten für sich!
Das hohe Tempo forderte jedoch seinen Tribut. Die Foxes schlossen bis zur 3. Minute im Schlussviertel zwar noch auf 56:59 auf, danach ging uns jedoch wortwörtlich die Luft aus. Die altbekannten Fehler schlichen sich wieder ein und die UBBC’ler hatten beim Rebound und Gegenangriff den längeren Atem. Auch zwei Auszeiten änderten an dieser Situation nichts mehr.
Spieler: Hajda 6, Haugeneder, Hofbauer 11, Jüly, Neuwirth 4, Lorenz 13, Wanivenhaus 11, Windholz 12