H Bruck – Klosterneuburg 67 : 54 Foto
Herren
UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Klosterneuburg 67 : 54
(16:10, 18:13, 17:13, 16:18)
Die Foxes legen einen tollen Start hin und gehen durch schöne Fastbreaks und intensive Offensivreboundarbeit mit 12:1 in Führung. Doch dann packt Klosterneuburg die nur allzu bekannte „Knüppel aus dem Sack“ Defense aus und das Spiel verkommt zu einer einzigen Foulorgie.
Gleich 37 Fouls werden den Gästen gepfiffen (Bruck begeht weniger als halb so viele) und somit geht natürlich jeder offensive Rhythmus verloren. Nicht weniger als rekordverdächtiger 52 Freiwürfe werden den Bruckern zugesprochen. Trotz schlechter Trefferquote bleiben die Foxes aber immer in Führung und können einen hoch verdienten Start-Ziel Sieg feiern. Kein Spieler kann an diesem Tag eine herausragende, absolute Topleistung bringen, doch gleich 5 Spieler punkten zweistellig und somit kann man mit einer soliden Mannschaftsleistung erstmals seit vielen Jahren Klosterneuburg bezwingen.
Völlig unverständlich bleibt vor allem den Zuschauern die überharte, völlig unangebrachte destruktive Spielweise der Gäste in einem Amateurspiel. Einige schöne Weitwürfe durch Alex Koch und Florian Bokor, ein spektakuläres Solo von coast to coast mit erfolgreichem Abschluss von Max Heissenberger, sowie eine wunderschöne Schrittkombination (“Eurostep”) von Tobi Hofstetter bilden die wenigen Highlights in diesem zerfahrenen Spiel.
Die Foxes versprechen ihren Fans jedoch viel schöneren Basketball in ihrem nächsten Heimspiel am 15.2. gegen Tulln.
Hier wird schon die Vorentscheidung fallen, ob die junge Mannschaft schon heuer um den Meistertitel mitspielen kann!
Spieler: Hofstetter 13, Potocar 13, Heissenberger 11, Koch 11, Krivan 11, Bokor 4, Baston 2, Brauner 2, Langer