U 12: Turnier 23.11.2013
U 12
Meisterschaftsturnier : 2 Spiele – Sieg und Niederlage !
Am Samstag, den 23.11., absolvierte die U12 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK zwei Meisterschaftsspiele im Rahmen eines Dreier-Turniers in Korneuburg. Die Gegner dabei waren das LZ NÖ Süd Möllersdorf und die Sharks Korneuburg. Im Eröffnungsspiel des Turniers hatte der große Meisterschaftsfavorit Möllersdorf die Korneuburger Gastgeber in eindrucksvoller Manier überrannt und haushoch geschlagen.
UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Möllersdorf 48 : 58
(14:18, 12:19, 6:14, 16:7)
Danach waren die FOXES in ihrem ersten Spiel an der Reihe und wollten herausfinden, wie sie im Vergleich mit den Burschen des Leistungszentrums bestehen würden.
Im ersten Viertel gestalteten die FOXES das Match bis zur 5. Minute völlig ausgeglichen. Dann erzielten die Möllersdorfer durch 4 sicher verwertete Freiwürfe in Folge eine kleine Führung, die bis ans Ende des Spielabschnitts hielt.
Weiterhin offen blieb das Match noch bis zur 3. Minute im 2. Viertel, mit Stand 22:20 für Möllersdorf. Einen folgenden Einbruch im Spiel der FOXES nutzten dann die Gegner eiskalt, um binnen 3 Minuten auf 13 Punkte Differenz davonzuziehen.
Nach der Pause schien das Match vorerst in Richtung eindeutige und empfindliche Schlappe der FOXES hinzulaufen, als Möllersdorf auf 51:32 im 3. Viertel erhöhte.
Doch im Schlussabschnitt legten die Brucker noch einmal zu, konnten diesen Spielabschnitt klar für sich entscheiden und gesamt noch auf 10 Punkte herankommen.
Erkenntnis aus dem Spiel: die Möllersdorfer verdanken den verdienten Sieg ihrem technisch starken Spiel und vor allem der leistungsmäßigen Ausgeglichenheit des Kaders. Die FOXES müssen genau in diese Richtung arbeiten und sich steigern, sind aber nicht hoffnungslos weit weg.
Spieler: Lohr Jakob – 20, Doleschi Domenic – 14, Huber Niklas – 6, Skrabl Elias – 4, Hölzl Thomas – 2, Neuwirth Matthias – 2, Hajda Johanna, Jobb Codrut, Karas Lukas, Perger Simon, Pober Marie, Steidl Dennis
UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Korneuburg 75 : 39
(26:4, 22:14, 11:9, 16:12)
In unserem zweiten Spiel unmittelbar danach trafen wir auf die Hausherren, die Korneuburg Sharks. Deren Spielstärke war vom Relegationsturnier und dem Ergebnis gegen Möllersdorf bekannt – sie sollten für die FOXES keine Stolperfalle darstellen. Den bestehenden Klassenunterschied zeigten die Brucker mit 26:4 im ersten Viertel schonungslos auf.
Danach wurde ein Gang zurückgeschaltet und die Einsatzzeiten gleichmäßig auf den Kader verteilt. Die FOXES kontrollierten das Spiel und bauten die Führung zwar sukzessive, aber in geringerem Ausmaß bis zum 75:39 Endstand aus.
Spieler: Lohr Jakob – 36, Doleschi Domenic – 16, Neuwirth Matthias – 8, Skrabl Elias – 8, Hajda Johanna – 3, Huber Niklas – 2, Steidl Dennis – 2, Hölzl Thomas, Jobb Codrut, Karas Lukas, Perger Simon, Pober Marie