U 12: Fianl Day 30.05.2013

U 12  

Jungfüchse wiederholen Vorjahreserfolg!
18 Teams bestritten heuer die niederösterreichische u12-Meisterschaft. Zielvorgabe war, unter die besten acht Teams zu kommen. Das Team um Coach Hölzl hat diese Erwartungen übertroffen und schon im Grunddurchgang den Grundstein zu einem Stockerlplatz gelegt. Beim Final Day am 30.5. im Lions Dome in Traiskirchen waren wir unter die besten vier Mannschaften dieser Saison gereiht!

Möllersdorf – UKJ Autohaus Bogoly Bruck  55 : 25

(21:6, 15:6,10:7, 9:6) 

Im ersten Spiel stießen die Brucker auf das Leistungszentrum Möllersdorf. Ein starker Gegner, den wir überraschenderweise dennoch phasenweise fordern konnten. 

Die Foxes spielten engagiert und zeigten sich ehrgeizig, obwohl klar war, dass unser entscheidendes Spiel erst kommen würde. Alle SpielerInnen kamen zum Einsatz und viele konnten auch Punkte erzielen.

Spieler: Doleschi, Hajda, Haugeneder 2, Hofbauer 6, Hölzl 2, Huber 1, Lohr H. 4, Lohr J. 4, Neuwirth 4, Pober, Raab 2

Somit standen die Finalpaarungen fest. Um den Landesmeistertitel matchten sich Deutsch Wagram und das LZ Möllersdorf. Hier behielt Deutsch Wagram die Oberhand und sicherte sich den diesjährigen Titel. Das Spiel um den 3. Platz mussten wir gegen das Team aus Tulln antreten.

 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Tulln  40 : 37

 (13:8, 7:15, 12:10, 8:4) 

Unsere Starting Five zeigte sich dem Druck gewachsen und erzielte im 1. Viertel einen 5-Punkte Vorsprung. Dann brachten die Tullner ihren besten Mann auf’s Spielfeld. Die Nummer 11 sollte uns in Folge noch üble Kopfschmerzen verursachen. Tatsächlich konnte dieser Spieler mit einem 11-Punkte Run das Blatt nun zugunsten der Tullner wenden.

Nach der Pause war das Spiel auf beiden Seiten von Nervosität geprägt. die foxes kämpften sich Punkt um Punkt zurück. Unterstützt von Doleschi brachten uns die Lohr’s bis auf eien Punkt an die Gegner heran.

Der letzte Spielabschnitt war ein wahrer Basketballkrimi. Einerseits gelang es den Bruckern endlich, den gegnerischen Highscorer auszuschalten (Defensemeister Haugeneder!). Andererseits häuften sich auf unserer Seite der Waagschale plätzlich unnötige Eigenfehler. In der 4. Minute gingen wir endlich wieder in Führung. Zwei verpatzte Freiwürfe von Haugeneder hielten das Spiel spannend. Die letzten zwei Spielminuten gestalteten sich wie ein taktisches Schachspiel der beiden Trainer. Drei (!) Auszeiten in den letzten 90 Sekunden. Verschärft wurde die Situation durch den Umstand, dass die Zeitanlage defekt war und per Hand gestoppt wurde. +1 Punkt 25 Sekunden vor dem Schlusspfiff: Die Tullner brauchten einen Ballgewinn und verteidigten aggressiv über das ganze Spielfeld. Die Foxes konnten den Ball halten und Hofbauer erzielte den erlösenden Korberfolg!

Sieg und damit Platz 3 in der Niederösterreichischen Basketballmeisterschaft der u12! Herzlichen Glückwunsch!

Spieler: Doleschi 5, Hajda, Haugeneder 4, Hofbauer 11, Hölzl 4, Huber, Lohr H. 6, Lohr J. 10, Neuwirth, Pober, Raab