U 18: Wr Neustadt – Bruck 34 : 91
U 18 a.K.
Wr. Neustadt – UKJ Autohaus Bogoly Bruck 34 : 91
(12:25, 9:25, 6:21, 7:20)
Matthias Hillinger legt wohl den besten Start seiner Karriere hin und bringt seine Foxes mit 3 Körben in Serie mit 6:0 in Führung. Nach dem man diese Woche trotz aller Probleme, wie Projektwochen und Maturastress, gut trainieren konnte, agiert das Team in allen Positionen stark verbessert.
Angeführt vom wieder völlig verletzungsfreien Kapitän Max Heissenberger zeigen die Foxes tolle Aktionen.
Im ersten Viertel ist es vor allem Florian Bokor, der mit 8 erzielten Punkten bei den Foxes glänzen kann. Doch auch Matthias Hillinger und Tobi Hofstetter mit jeweils 6 Punkten und Max Heissenberger mit 5 Punkten sind von den Gastgebern kaum zu halten.
Das 2. Viertel beginnt mit einem 14:0 Run für die Foxes. Tobi Hofstetter ist im Fastbreak durch seine Schnelligkeit immer wieder erfolgreich und Max Heissenberger erzielt 2 Dreier. Mit der 39:12 Führungen hat Bruck somit schon nach 13 Minuten die Vorentscheidung herbeigeführt. Auch Youngster Michael Schreihofer kann sich in die Scorerliste eintragen und zur Halbzeit führen die Foxes bereits mit 50:21.
Auch im dritten und vierten Viertel dominieren die Foxes. Michael Langer gelingen im letzen Spielabschnitt noch einige sehenswerte Aktionen und er kann 4 Punkte erzielen. Da an diesem Tag Jakob Spies nicht zur Verfügung steht, entsteht eine skurrile neue Spielsituation: Max Heissenberger spielt in der Defense Center und in der Offense Pointguard – auch eine wohl nicht alltägliche Kombination.
Bruck gewinnt alle vier Spielabschnitte klar, erzielt in jedem Viertel mehr als 20 Punkte und siegt somit auswärts souverän mit 57 Punkten Differenz. Coach Otto Heissenberger zeigt sich mit der enormen Steigerung im Vergleich zur Vorwoche hoch zufrieden.
Spieler: Hofstetter 32, Heissenberger 29, Bokor 16, Hillinger 8, Langer 4, Schreihofer 2