U 14: Bruck – Klosterneuburg II 87 : 37
U 14 a.K.
UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Klosterneuburg II 87 : 37
(13:15, 31:6,19:8, 24:8)
FOXES gewinnen eindeutig mit 87:37! Am Samstag, den 20.4., empfing die U14 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK die 2. Mannschaft der Dukes aus Klosterneuburg zum ersten Playoff-Heimspiel im Brucker Gymnasium.Die bisherigen Duelle wurden von den FOXES hoch gewonnen, also durfte ein voller Erfolg erwartet werden.
Spielverlauf:
Im ersten Viertel passte die Einstellung der Brucker noch nicht und der Gegner wurde zu wenig ernst genommen. Einerseits vernachlässigten die FOXES die eigene Defense, andererseits ließen sie sich von der aggressiven Verteidigung der Dukes irritieren und schlossen Offensivaktionen ungenau ab. Die Klosterneuburger profitierten zum überraschenden Viertelstand von +2 mit 15:13.
Ein notwendiger, kleiner Weckruf zur Pause vom Coach und danach der eigene Ehrgeiz der Spieler präsentierte ganz andere FOXES im zweiten Viertel. Das vom ganzen Team intensivierte Verteidigungsverhalten zeigte umgehend Früchte. Die Dukes wurden auf 6 Punkte reduziert und erkämpfte Bälle wurden schnell in Korberfolge umgemünzt. Aus dem Kollektiv hervorstechend gefielen Josef Hajda mit großem Einsatz, Übersicht und vielen Ballgewinnen aus dem Spiel oder am Rebound, Daniel Lorenz als Einfädler, Julian Huber und Paulus Windholz als Vollstrecker, die neben herausgespielten Aktionen vor allem auch die Reboundüberlegenheit jetzt viel besser zu Punkten nutzten. Aus 13:15 wurde ein 44:21 für die FOXES gemacht.
Nach der Halbzeitpause blieben die FOXES defensiv weiter konzentriert und kassierten in beiden folgenden Spielabschnitten nur jeweils 8 Punkte. Die Offensivkraft ließ geringfügig nach, was sowohl auf die Wechselrotationen mit unterschiedlichsten Zusammensetzungen des Teams zurückzuführen war, als auch auf vergebene Würfe trotz bestens herausgespielten Chancen. War`s bei Max Weinöhrl die fehlende Kaltblütigkeit unterm Korb, bei Paulus Windholz fallweise wieder seine Lässigkeit, bei anderen fehlendes Glück oder auch ab und zu der ausbleibende Foulpfiff, die einige Punkte mehr verhinderten.
Doch mit 87:37 stand am Ende ein zufriedenstellendes Ergebnis auf der Anzeigetafel und die FOXES haben einen klaren Erfolg mehr auf ihrem Konto.
Spieler: Windholz Paulus – 32, Huber Julian – 27, Lorenz Daniel – 14, Hajda Josef – 4, Weinöhrl Max – 4, Holzer Sebastian – 2, Jüly Matthias – 2, Strobl Jonas – 2