H: Mödling II – Bruck 68 : 53
Herren
Mödling II – UKJ Autohaus Bogoly Bruck 68 : 53
(16:7, 16:16, 19:13, 17:17)
Nach wenigen Minuten liegt Bruck mit 5:4 in Führung (alle 5 Punkte von Thomas Stinauer), doch damit scheint das Pulver verschossen zu sein und Mödling geht nach dem ersten Viertel mit 16:7 in Führung.
Bruck bringt nun den im ersten Viertel wegen einer Verletzung geschonten Max Heissenberger doch ins Spiel und in der Offensive läuft es nun deutlich besser. Leider lassen die überforderten Schiedsrichter die “Knüppel aus dem Sack” Defense der Mödlinger zu und verpassen gleich mehrere absichtliche und unsportliche Fouls der Hausherren (schwingende Ellbögen über Schulterhöhe, Bodychecks bei nicht korrekten Blockaden, usw.). Das 2. Viertel endet 16:16 und mit 3 verpassten Foulpfiffen innerhalb nur einer einzigen Minute…
Das Spiel verläuft nun ziemlich ausgeglichen, doch den Mödlingern gelingen sowohl im 2., als auch im 3. Viertel, drei Dreier und so kann man sich weiter absetzen.
Bruck kommt im letzten Spielabschnitt durch 4 Körbe in Serie von Hampl, Stinauer, Spies und Heissenberger nochmal auf 10 Punkte heran, doch die routinierten Mödlinger lassen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Eine wirklich herausragende Leistung liefert Georg Mozelt am Rebound ab: obwohl weder der größte oder athletischste Spieler, holt er mit unbändigen Einsatz und gutem Timing unzählige Rebound gegen meist wesentlich größer Spieler. Das letzte Viertel endet wieder 17:17 unentschieden, aber insgesamt reicht es einfach gegen eine starke Mannschaft wie Mödling nicht zu einem Auswärtssieg. Auch im Herrenteam können die vielen ausgefallenen Trainingseinheiten nicht kompensiert werden und wieder muss man etliche Spielerausfälle verkraften.
Spieler: Heissenberger 15, Hampl 13, Stinauer 9, Spies 8, Mozelt 4, Koch 3, Hofstetter 1