U 14: Korneuburg – Bruck 41 : 76
U 14 a.K.
Korneuburg – UKJ Autohaus Bogoly Bruck a.K. 41 : 76
(4:20, 11:14, 12:12, 14:30)
FOXES mit souveränem Auswärtssieg, 76:41! Am Sonntag, den 7.4., war die Osterpause für die U14 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK vorüber und es wurde das Playoff bei UBK Korneuburg fortgesetzt.
Lediglich ein Training stand nach den Ferien als Vorbereitung zur Verfügung, aber das wird wohl auch für die Gegner ähnlich gelten. Die FOXES meisterten dieses Handicap aber gut, fuhren einen klaren Sieg ein und stellten somit im direkten Duell auf 2:1.
Spielverlauf:
Im ersten Viertel zogen die FOXES mit vor allem in der Defensive konzentriertem Start auf 10:0 davon. Wäre die Aufmerksamkeit auch in der Offensive ebenso intensiv gewesen, hätte das Ergebnis noch besser als ein ohnehin gutes 20:4 aussehen können. Mit Hajda, Huber, Jüly, Lorenz und Windholz als starting five wurde begonnen und alle 5 konnten auch gleich in diesem Viertel als Scorer Punkte auf ihr Konto buchen.
Im 2. Viertel waren bereits mit Beginn alle FOXES eingesetzt. Die Sharks konnten durch einzelne Individualfehler der Brucker beim Verteidigen jetzt offensiv zwar wirksamer agieren, an eine Wende im Match durfte aber niemand in der Halle wirklich glauben. Auch wenn die FOXES sorglos etliche Chancen vernebelten, gewannen sie das Viertel trotzdem mit 14:11.
Im 3. Spielabschnitt wurde generell, so schien es, eine schöpferische Pause eingelegt, hüben und drüben nicht viel geboten. Ein 12:12 war die Folge. Positiv zu erwähnen nur, dass auch Sebastian Holzer in der Scorerliste anschreiben konnte, was Barbara Sedy mit Pech leider im ganzen Match verwehrt war, obwohl sie ebenfalls gut mitspielte und ihren Teil zum Teamerfolg beitrug.
So als ob sie in den ersten 10 Minuten nach der Pause Kraft, Konzentration und Willen gesammelt und aufgespart hätten, legten die FOXES dann aber ein fulminantes Schlussviertel hin. Jetzt wurde schnell und sicher nach vorne gespielt, die Kombinationen erfolgreich beendet. Dabei wurden bei Wurfvarianten auch einzelne technische Gustostückerl gezeigt, so beispielsweise als Highlight ein Reverse-Abschluss von Josef Hajda, nachdem er unter dem Korb durchgelaufen war. 30:14 endete das Viertel für die FOXES, und 30 Punkte wollen erst mal gemacht sein!
Gratulation zu einem klaren Sieg!
Spieler: Lorenz Daniel – 22, Huber Julian – 18, Hajda Josef – 16, Windholz Paulus – 10, Jüly Matthias – 6, Holzer Sebastian – 4, Sedy Barbara