U 10: Turnier Bruck 16.03.2013
U 10
Zwei spannende Spiele – einen Sieg u. eine Niederlage – lieferten die Jungfüchse bei ihrem einzigen Heimturnier am Samstag, 16.3. In einer bis auf den letzten Platz gefüllten Halle heizte Spielervater Wolfram Pirchner als Hallensprecher die Stimmung so richtig an.
UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Mödling/Gumpendorf 50 : 47
(22:10, 4:12, 6:16, 18:9)
Im ersten Match trafen wir auf Mödling.
Das letzte Freundschaftsmatch (mit vermindertem Kader der Gegner) wurde im Endviertel knapp gewonnen – eine Revanche der Auswärtigen war zu befürchten. Euphorisch starteten die Brucker und überrumpelten die Gegner durch einen Gegenangriff nach dem anderen. Auch in der Defense wurde konzentriert gearbeitet und nur ein gegnerischer Spieler konnte punkten.
Mit einem Vorsprung von 12 Punkten ging man in das 2. Viertel, mit dem Ziel ruhig zu spielen, eher defensiv um so wenig Körbe wie möglich zu kassieren, was halbwegs gelang und zu einem +4 zur Halbzeit führte. Die 2. Halbzeit war dann allerdings nichts für schwache Nerven…
Im 3. Viertel waren die Spielmacher Pober und Skrabl durch Eigenfehler frustriert und konnten nicht ihre Stärken ausspielen, was sie im letzten Abschnitt wieder sehr gut ausbessern konnten. Bis zur Mitte des 3. Viertels konnten die Foxes noch mithalten, dann legten die Gegner einen 6:0 Run hin.
Mit minus 6 Punkten ging man in den letzten Spielabschnitt, wo auch gewechselt werden durfte. Toller Kampfgeist der Foxes ließ sie Punkt um Punkt aufholen, aber auch die Mödlinger fighteten zurück. Den Foxes gelang mit einem 12:0 Run von Pober und Skrabl in den letzten Minuten die Wende, am Ende siegten sie um 3 Punkte und die Halle tobte!
Spieler: Brunner Niki, Jobb Coco (6), Karas Lukas (2), Kranabeter Stefan, Pirchner Sophie (6), Pober Fabian (10), Pober Moritz, Seferovic Benita, Skrabl Elias (22), Trailovic Viktoria (4)
Das 2. Match zwischen Mödling und Klosterneuburg war ebenfalls heiß umkämpft. Klosterneuburg führte zwar im ganzen Spielverlauf, konnte sich jedoch nie so richtig absetzen und gewann mit 50 : 41.
Klosterneuburg : UKJ Autohaus Bogoly Bruck 42 : 35
(6:11, 12:8, 12:10, 12:6)
Im letzten Match des Tages trafen die Foxes auf Klosterneuburg, die zu zwölft spielten und über eine sehr gute Bank verfügten. Aber auch hier legten die Foxes einen überraschend guten Start aufs Parkett, allen voran Sophie Pirchner, die mit viel Einsatz auch in der Defense sehr gut kämpfte.
Der 5 Punkte Vorsprung zu Beginn des 2. Viertels konnte anfangs noch ausgebaut werden, dann fanden die Gegner allerdings besser in Spiel und die Verteidigung der Foxes war zu unkonzentriert. Ab Mitte des Spielabschnittes wechselte die Führung ständig – auch nach Seitenwechsel.
Vor dem letzten Viertel lagen die Brucker um 1 Punkt zurück. Die ersten Minuten konnten die Foxes noch mithalten, die Dukes ließen sich jedoch auch diesen Sieg nicht nehmen. Weitwürfe bzw. Fehlwürfe und zu langsame Verteidigung führten schlussendlich zu einer Niederlage um 7 Punkte.
Auch wenn dieses Spiel knapp verloren ging, waren die Coaches mit den beiden Matches recht zufrieden, da wir heute auf 2 sehr starke Gegner trafen und diese auch fordern, bzw. besiegen konnten.
Spieler: Brunner Niki (2), Frick Tobias, Jobb Coco (4), Karas Lukas, Kranabeter Stefan, Perger Simon, Pirchner Sophie (10), Pober Fabian (14), Skrabl Elias (5), Steidl Dennis