H: Bruck – Klosterneuburg II 52 : 66

Herren 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Klosterneuburg II 52 : 66

(12:17; 13:19; 13:12; 14:18)

Wieder einmal stand dem Brucker Herrencoach nur ein dezimierter Kader zur Verfügung. Im Heimspiel gegen die jungen, schnellen Klosterneuburger konnten gerade noch 5 Spieler aufgebracht werden, um eine Absage und Strafverifizierung zu vermeiden.

Dadurch war die Taktik von vorherein vorgegeben. Die Foxes sollten langsam spielen, und vor allem die Insidepräsenz mit Milan und Lukas forsieren. Die Gäste hatten sich aber gut auf die Heimischen eingestellt und versuchten von Beginn weg die Brucker mit Fast-Breaks müde zu machen.

Dies gelang den Gästen auch, und bereits zur Halbzeit merkte man einigen Akteuren an, dass die Luft bereits draußen war. Nichts desto trotz versuchte man weiter die vorgegeben Taktik umzusetzten, was jedoch leider nicht immer gelang.

Die Gäste spielten weiter schnell und hatten an diesem Tag auch das nötige Wurfglück von außen. Nicht weniger als 9 erfolgreiche Dreipunkter dokumentierten diese Tatsache.

Ende drittes Viertel kämpften sich die 5 Foxes noch mal auf 5 Punkte heran, der Kräfteverschleiss ohne Wechselspieler war jedoch einfach zu groß und so verlor man dieses Spiel am Ende deutlich mit 52:66.

Spieler: Schuster 20, Potocar 15, Hampl 8, Mozelt 5, Stinauer 4