U 14: Bruck – Mistelbach II 119 : 17

U 14 a.K. 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck a.K. – Mistelbach II 119 : 17

(34:6, 33:2, 28:4, 24:5) 

Am 16.12., dem 3.Adventsonntag, absolvierte die U14 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK das letzte Spiel vor dem Jahreswechsel. Vom Hinspiel her bekannt  war schon vor Beginn klar, dass der Gegner körperlich und technisch zu sehr unterlegen ist, um einen Sieg der FOXES in Frage zu stellen.

Spielverlauf:
Vom Start weg wurde diese Einschätzung als zutreffend bewiesen und das Spiel verlief wie auf einer schiefen Ebene Richtung Mistelbacher Korb. Nach Balleroberung in der Defensive wurden schnelle Gegenangriffe der FOXES zu sicheren Punkten verwandelt, wenn auch manchmal erst im 2. oder 3. Versuch. Bereits im 1. Viertel hatten sich alle Brucker Spieler mit erfolgreichen Korbwürfen in die Scorerliste eintragen können.

Am Charakter des Spiels änderte sich auch im weiteren Verlauf wenig. Das Vorhaben, die 2. Halbzeit zum taktischen Offensivtraining zu nutzen, blieb aus mehreren Gründen nur ein Versuch des heimischen Coaches. Einerseits fehlten bei Bruck einmal mehr die Wechselalternativen und es waren die Burschen auch kaum zu bremsen, andererseits konnte der Gegner zu wenig Widerstand aufbauen und machte es den FOXES durchwegs zu leicht. Dennoch gebührt den Weinviertlern Anerkennung und Respekt dafür, dass sie in dieser einseitigen Partie nie aufgesteckt haben und im Rahmen ihrer Möglichkeiten bis zum Ende unverzagt und beherzt mitgespielt haben.

Den FOXES ein Pauschallob für den gezeigten schnörkellosen Basketball. Aber wohlgemerkt: Mit einfachsten Mitteln zum Erfolg ist auch immer abhängig davon, was der Gegner zulässt  –  nichtsdestotrotz muss es erst einmal umgesetzt werden können.

Spieler: Windholz Paulus – 46, Lorenz Daniel – 23, Huber Julian – 20, Hajda Josef – 14, Holzer Sebastian – 10, Jüly Matthias – 6

PS:  Allen ein „Frohes Weihnachtsfest und Prosit Neujahr!“