H: Tulln I : Bruck 68 : 41
Herren
Tulln I – UKJ Autohaus Bogoly Bruck 68 : 41
(17:9, 18:7, 24:9, 9:16)
Niederlage nach katastrophaler Wurfquote. Die Foxes wussten bereits vor dem Spiel in Tulln was sie dort erwarten würde. Eine ganz enge, kleine Halle und ein Heimteam das diesen Vorteil mittels einer Zonenverteidigung noch weiter ausnutzen wollte.
Und die Gäste packten auch tatsächlich diese Taktik aus. Die Brucker liefen auch die besprochenen Wege in der Offensive gegen diese Verteidigung gut und fanden immer wieder freie Würfe. Nur leider zeichnete sich von Beginn weg eine unterdurchschnitliche Wurfquote ab.
Die Gastgeber hingegen trafen Hochprozentig aus allen Lagen und waren in der Offensive immer einen Schritt schneller als die Foxes. Bezeichnend dass die Brucker keinen einzigen Dreier (!! gegen eine Zonenverteidigung) trafen. So wurden die Punkte fast ausschließlich von Inside erzielt.
Die Tullner zogen ob der miserablen Wurfquote der Foxes bereits im ersten Viertel davon und konnten diesen Vorsprung über das ganze Spiel über halten.
Fazit: Fast alle (41) Punkte wurde innerhalb der Zone erzielt. Dies hätte, gepaart mit einer durchschnittlichen Wurfquote, wohl zu einem erheblich knapperen Spiel gereicht.
Spieler: Wagner 12, Heissenberger 9, Potocar 8, Bokor 7, Hampl 3, Mozelt 2, Stinauer, Hofstetter