U 18: Wr. Neustadt – Bruck 50 : 67
U 18 a.K.
Wr. Neustadt a.K : UKJ Autohaus Bogoly Bruck a.K. 50 : 67
(9:14, 13:20 , 24:19, 4:14)
Schon nach wenigen Sekunden gehen die Foxes in Führung, doch Wiener Neustadt fightet zurück und präsentiert sich stärker als erwartet.
Mit einem Dreier von Tobi Hofstetter und gleich darauf auch noch einem von Florian Bokor übernehmen die Foxes aber bald das Kommando und gehen mit 12:5 in Führung.
Im 2. Viertel steht die Defense zwar nicht mehr ganz so gut wie zu Beginn, aber durch ihre offensive Stärke und die Schnelligkeit von Tobi Hofstetter kann der Vorsprung der Foxes weiter ausgebaut werden.
Michael Langer kommt auf Seiten der Brucker zum Einsatz und absolviert sein erstes Meisterschafts-Basketballspiel überhaupt.
Auch Michael Schreihofer und Manuel Sipöcz tragen sich in die Scorerliste ein. Im 3. Viertel halten Max Heissenberger und Florian Bokor die Foxes im Spiel, doch mit der Defensive klappt es nicht so wirklich.
Coach Otto Heissenberger ermahnt vor dem letzten Spielabschnitt seine Burschen zu deutlich intensiverer Defense und tatsächlich lassen die Brucker Youngsters im letzten Spielabschnitt nur mehr 4 Pünktchen der Wiener Neustädter zu.
Max Heissenberger erzielt in seinem letzten Spiel als unter 18-jähriger (alles gute zum Geburtstag!) ein ganz seltenes (geschätztes) QUADRUPLE (zweistellige Statistikwerte in 4 Bereichen): 21 Punkte, knappe 20 Rebounds, mehr als 10 Assists und auch noch deutlich mehr als 10 Blocks! Insgesamt machen die Foxes im ganzen Spiel NUR 6 Fouls (allein 4 davon “Eisenhand” Michael Schreihofer!!).
Der Verband schafft es leider wieder nicht, ZWEI Schiedsrichter zur Leitung des Spiels zu schicken, jedoch pfeift der alleine anwesende Schiri besser wie viel bereits gehabte Duos!
Spieler: Hofstetter 24, Heissenberger Max 21, Bokor 14, Schreihofer 4, Sipöcz 4, Langer