H: Bruck – Möllersdorf 51 : 44

Herren

UKJ Autohaus Bogoly Bruck : Möllersdorf II   51 : 44

(17:8, 14:12, 8:11, 12:13)

Am gestrigen Allerheiligenfeiertag empfingen die Herren der Brucker Foxes den Vorjahresmeister aus Möllersdorf in der Volkschulhalle. Genauso trist wie das Wetter war vorab auch die Stimmung im Team.

Thomas Kopecky, der Coach der Füchse, war verhindert und noch dazu war der Vorjahresmeister in voller Besetzung in die Bezirkshauptstadt gereist. Keine alzu guten Voraussetzungen also.

Jedoch konnte als Ersatzcoach Helmut „Nessi“ Nejeshleba, der frühere Herrencoach der Brucker, für diese eine Partie gewonnen werden. Und nichts desto trotz wollten die Foxes dem Favoriten so lange wie möglich Paroli bieten und mit Herz und hoher Intensität spielen.

Die Brucker begannen auch dementsprechend motiviert und wie aus der Pistole geschossen. Die im Training viel geübte Zonendefense funktioniert hervorragend und in der Offensive wurde immer der freie Wurf gefunden. Nach 3 Minuten stand es 9:0 für die Heimischen. Und weiter ging es in dieser Tonart. Die Gäste fanden kein Rezept gegen die Zonenverteidigung und am Ende des ersten Viertels führten die Brucker mit 17:08.

Dieser Vorsprung konnte auch im 2. Viertel verteidigt werden und beim Stand von 31:20 für die Hausherren ging es in die Pause.

Nach der Pause galt es weiter konzentriert zu bleiben. Bis kurz vor Schluss diese Abschnitts wurde der Vorsprung auf 39:24 ausgebaut.

Zu Beginn des letzten Viertel bäumten sich die Gäste nochmals auf, verteidigten viel aggressiver und fanden auch in der Offensive immer wieder einfach Körbe vor. Die Heimischen hatten mit Foulbelastungen zu kämpfen und es schien als würde das Spiel kippen. Beim Stand von 43:41 für die Brucker wurde der Kopf, durch einen 6:0 lauf, jedoch nochmals aus der Schlinge gezogen. Die Foxes feierten am Ende einen überraschenden, aber verdienten Sieg gegen den Titelverteidiger.

Spieler: Hampl 15, Heissenberger 12, Wagner 11, Stinauer 6, Spies 3, Mozelt 3, Potocar 1, Koch, Bokor, Hofstetter