U 12: Turnier Deutsch Wagram 21.10.2012

U 12 

Auftaktsieg bei den Jungfüchsen

Das u12-Team bestritt am Sonntag (21.10.) das erste Turnier der Saison. Wir trafen auf einen unbekannten Gegner aus Schwechat (SVS Post) und auf die Alligators aus Deutsch Wagram. Gegen das Team aus Schwechat konnten wir uns mit einer soliden Leistung aller Spieler klar durchsetzen. Deutsch Wagram war jedoch eine Nummer zu groß.

SVS Post – UKJ Autohaus Bogoly Bruck 42 : 73

(25:36)

SVS Post trat mit einer reinen Mädchenmannschaft an, die vor allem durch deren Spielmacherin Dumancic dominiert wurde.

Drei Foxes wurden auf Dumancic angesetzt – leider erfolglos. Diese Frustration wirkte sich auf alle Spieler aus und führte sogar zu einem ausgeglichenen 2. Viertel. Erst Johanna H. schaffte es, die Anweisungen der Trainerin umzusetzen und machte dem Alleingang der Schwechaterin einen Strich durch die Rechnung! Im Schlussviertel lief wieder alles wie am Schnürchen, was sich auch darin zeigte, dass insgesamt sechs Spieler in diesen letzten 7 Minuten punkten konnten.

Spieler: Hofbauer 25, Doleschi 15, Lohr J. 12, Neuwirth M. 8, Haugeneder 6, Raab 4, Lohr H. 3, Hölzl, Huber, Pober, Hajda

 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Deutsch Wagram I  25 : 71 

(8:32)

Die Zielvorgabe im zweiten Spiel war kein Sieg, sondern das Umsetzen der im Training erarbeiteten Offense Möglichkeiten. Dies gestaltete sich für das Brucker Team schwieriger als erwartet. Zu viele kleine Fehler, die überschnellen Abschlussversuche und das „Übersehen“ der freien Mitspieler summierten sich am Ende zu einer unnötig hohen Niederlage. Die Gastgeber nutzten unsere Schwächen gekonnt aus und erzwangen durch ein schnelles Spiel immer wieder Fehler von den schon etwas müden Foxes. Leider haderten unsere Mannschaftsstützen auch zu viel mit sich selbst und fehlte am Ende auch die notwendige Konzentration und Motivation, das Spiel noch „ordentlich“ zu Ende zu bringen. Insgesamt ein Spiel, aus dem man seine Lehren wird ziehen müssen!

Spieler: Hofbauer 8, Lohr J. 5, Doleschi 4, Lohr H. 4, Haugeneder 2, Neuwirth 2, Huber, Pober, Hölzl, Hajda, Raab