D: Bruck – Deutsch Wagram 31 : 30

Damen

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Deutsch Wagram    31 : 20

(8:4, 5:5, 6:6, 12:5)   

Damen beschließen die Saison mit einem Sieg

Im letzten Spiel der Saison treten die Foxes Ladies bei tropischen Außentemperaturen gegen die Damen aus Deutsch Wagram an, die beinahe mit dem kompletten Team angetreten waren. In diesem für den Tabellenplatz völlig bedeutungslosen Spiel geben die Ladies vor beeindruckender Heimkulisse noch einmal alles und können die Gegnerinnen in die Knie zwingen.

Anfangs wiegt das Spiel hin und her, kein Team kann sich entscheidend absetzen. Schlussendlich spielen die Bruckerinnen mit toller Kampfmoral und sportlicher Leidenschaft für das runde Leder einen kleinen Vorsprung heraus, der bis zum Schlusspfiff gehalten werden kann. Wie schon die letzten Spiele wurde auch dieses in der zweiten Halbzeit gewonnen. Das Endergebnis von 31: 20 zeigt eindeutig, dass das Spiel alles andere als ein Offensivefeuerwerk (auf beiden Seiten) war, aber auch durch eine eindrucksvolle Defense lassen sich Spiele gewinnen.

Hervorzuheben ist diesmal das gesamte Team! Vor einer tollen Kulisse haben die Bruckerinnen gezeigt, was sie in dieser Saison dazu gelernt haben. Aus einem heterogenen Haufen zwischen groß und klein, jung und alt,  kurz und langhaarig *g* ist mittlerweile ein homogenes Team geworden.  Auch diesmal hat sich die Zonendefense bewährt

Spielerinnen: Grath 16, Fritz K. 10, Fritz A. 2, Gaidoschik N. 2, Gaidoschik S. 1, Pahr, Hölzl, Göschl, Nikolic, Rittler 

Somit beenden die Bruckerinnen die heurige Saison auf dem 4. (und vorletzen) Platz, da Gmünd aufgrund Nichtantretens eines Gegners (Hzgb.) einen Sieg mehr auf dem Konto verbuchen kann –  tabellarisch müssen wir ihnen also gnädig den Vortritt lassen. Insgesamt stehen 11 Niederlagen 5 Siegen gegenüber, allein in der Sommersaison konnten vier Spiele gewonnen werden, was den Aufwärtstrend bestätigt.

Es ist immer schade, eine Saison dann beenden zu müssen, wenn es am besten läuft. Noch mehr ist es schade, dass wir in der nächste Saison auf eine Teilnahme an der Meisterschaft verzichten  müssen, da einige Spielerinnen beruflich bzw. studienbedingt Bruck verlassen.

Last but not least möchte ich mich an dieser Stelle beim gesamten Team bedanken, da mir die Saison wirklich viel Spaß gemacht hat, wir uns gemeinsam toll entwickelt haben und ich hoffe, dass wir es bald zu einem Brucker Girls/Ladies- Revival schaffen!  Frei nach dem Motto: „The show must go on!“