D: Bruck – Herzogenburg 25 : 64

Damen

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Herzogenburg  25 : 54

(8:6, 4:22, 7:12, 6:14)  

Gegen Herzogenburg wieder chancenlos 

Theoretisch hätte man mit einem Sieg gegen Herzogenburg noch um Platz 3 in der NÖ-Meisterschaft spielen können. Die Theorie blieb jedoch „auf Papier gedruckt“. 

Wie schon so oft starteten die Foxes gut und bewiesen dem Publikum, welches Potential in diesem Team steckt. Flotte Passes, Rebounds, gelungene Drives zum Korb, kompakte Defense – den Bruckerinnen ging alles auf und wurde dies mit einer Führung nach den ersten 10 Minuten belohnt. Danach schaltete Herzogenburg in den nächsten Gang.

Die Bundesliga-Routiniers knackten unsere Zone-Defense mit gelungenen Weitwürfen und setzen unsere Aufbau- und Flügelspieler stark unter Druck. Nach der Pause ging es in dieser Tonart weiter. Bei den Gästen lief praktisch das gesamte Spiel über Heuritsch (Außenspielerin) und Kolin (Innenspielerin), die mit ihren individuellen Stärken die Foxes quasi nach Belieben ausspielten. In der Offensive agierte man zu einfallslos und auch am Rebound fightete man zu wenig, als das man den UBBC noch einmal hätte fordern können. 

Trotz der Niederlage gegen Herzogenburg verzeichnen die Damen einen klaren Aufwärtstrend. Diesen möchte man  beim letzten Spiel am 3.6. gegen Deutsch Wagram noch mit einem Sieg krönen. 

Spielerinnen: Fritz K. 10, Grath 10, Hölzl 3, Luef 2, Pahr, Gaidoschik S., Göschl, Fritz A,. Nikolic, Rittler