U 18: Klosterneuburg II – Bruck 57 : 67
U 18
Klosterneuburg II – UKJ Autohaus Bogoly Bruck 57 : 67
(8:18, 20:17, 13:20, 16:12)
Klosterneuburg startet stark und die Foxes liegen schnell mit 0:4 im Rückstand. Doch Max Heissenberger und Alex Koch zünden schon nach 2 Minuten den Turbo und die nächsten Minuten können von den Foxes mit 18:4 gewonnen werden.
Plötzlich läuft es wieder so perfekt wie im Herbst, herrliche Kombinationen werden immer wieder erfolgreich abgeschlossen und obwohl einige Freiwürfe nicht verwertet werden, kann schon hier der Grundstein für den Erfolg gelegt werden. Alle 5 Starter punkten bereits im ersten Viertel und vor allem Konstantin Kladivko holt wichtige Rebounds in Offensive und Defensive.
Im 2. Spielabschnitt läuft es zwar nicht mehr ganz so gut, doch die Foxes können mit einer 35:28 Führung in die Halbzeit gehen.
Im 3. Viertel dann der ganz große Auftritt von Alex Koch. Abgezockt wie Michael Jordan bei seinem 6. NBA-Titelgewinn, trägt Alex die Offense der Foxes und kann gleich 12 Punkte in diesem Spielabschnitt erzielen. Beeindruckend dabei auch die Art und Weise: Alex bringt die eigenen Mitspieler zum positiven Ausflippen und die Gegner zur Verzweiflung….. Auch Kobe Spies liefert wieder sein obligat starkes 3. Viertel ab.
Im letzten Viertel können die Klosterneuburger nocheinmal bis auf 8 Punkte herankommen, doch ein Dreier von Florian Bokor und unmittelbar darauf ein Dreier von Alex Koch entscheiden das Spiel endgültig für die Foxes. Die „Super-Aaaaalllex“-Rufe kommen jetzt noch intensiver von der Brucker Bank…… Die Brucker Foxes festigen damit den 3. Tabellenplatz im Kampf um die Bronzemedaille der NÖ-Meisterschaft, jedoch wird die endgültige Entscheidung erst in den direkten Duellen mit dem Leistungszentrum St. Pölten fallen.
Unbedingt vormerken: Donnerstag, 17.5. 2012 im FUXBAU:
u18 Bruck : St. Pölten
Spieler: Koch 32, Heissenberger 13, Spies 12, Kladivko 6, Bokor 4, Hofbauer, Hofstetter, Schreihofer