U 18: Bruck – Klosterneuburg II 76 : 54
U 18
UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Klosterneuburg II 76 : 54
(10:9,23:17, 28:10, 15:18)
Die Brucker Foxes können dieses wichtige Spiel endlich einmal in voller Mannschaftsstärke bestreiten.
Das erste Viertel ist geprägt von scheinbar “zugenagelten” Körben, denn immer wieder springen sicher scheinende Bälle vom Ring zurück und jeder der Brucker Starting Five Spieler macht gerade nur einen Korb.
Das ist jedoch genug um mit einer 10:9 Führung in das 2. Viertel zu gehen und hier lassen Max Heissenberger, Alex Koch und Peter Hofbauer schon die offensiven Stärken der Foxes erkennen.
Der dritte Spielabschnitt steht dann schon ganz im Zeichen der Foxes und Kobe Spies entwickelt sich zum Punktesammler (allein 11 Punkte im 3. Viertel) und zum absoluten Herrscher der Rebounds. Kobe spielt das wohl beste Viertel seiner noch so jungen Karriere und wirkt hoch konzentriert und motiviert. Mit einem 21:0 Run erzwingen die Foxes bereits die Vorentscheidung.
Anfang des Schlussviertels treffen Tobi Hofstetter und Max Heissenberger auch noch jeweils einen Dreier und damit ist alles klar und die Foxes haben weiterhin die Chance auf die Bronzemedaille in der NÖ-Meisterschaft. Dies wäre die erste u18 Medaille seit vielen Jahrzehnten für Bruck. Seit der Einführung
der Leistungszentren vor nun schon vielen Jahren ist es ja für einen “normalen Verein” fast unmöglich, sich in der Meisterschaftstabelle vor den diversen Leistungszentren-Auswahlmannschaften zu platzieren.
Spieler: Heissenberger 23, Spies 15, Koch 13, Bokor 8, Hofbauer 8, Hofstetter 7, Kladivko 2, Schreihofer, Sipöcz, Hillinger