U 14: Bruck – Mödling 72 : 90
U 14
UKJ Autohaus Bogoly Bruck 72 : 90
(20:23, 17:18, 25:22, 10:27)
Am Samstag, 28.4., bestritt die U14 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK das letzte Heimspiel, das vorletzte Spiel im oberen Play Off gegen UBV Mödling.
Nachdem das erste Match gegen dieses Team ohne Peter Hofbauer klar verloren wurde, war man allseits gespannt, wie die FOXES diesmal mit Peter abschneiden würden.
Bis zur 3.Minute des letzten Viertels, in der Peter mit seinem 5. Foul ausscheiden mußte, sahen die Zuschauer eine packende, ausgeglichene Partie, und erst dann setzten sich die Gäste dank längerer Bank sowie geschlossenerer Mannschaftsleistung durch. Doch am Final Day ( 7.6. in Mödling ) gibt`s ein Wiedersehen, und dieser die Meisterschaft entscheidende Abschlusstag könnte sehr spannend werden. Noch steht aber die Tabelle nicht fest und somit auch nicht, wer gegen wen zuerst spielen muss.
Spielverlauf:
Die FOXES starten gut und führen bald 8:4. Nach einer Auszeit der Gäste schlägt das Pendel auf deren Seite um und Mödling setzt sich ab. Unnötige Hektik und Ballverluste des heimischen Teams helfen dabei. Das folgende Timeout, jetzt von Brucker Seite genommen, sorgt einigermaßen für Ruhe und die FOXES, bei denen jetzt Julian Huber besser ins Spiel kommt, holen wieder bis auf 3 Punkte Rückstand in der ersten Viertelpause auf.
Das zweite Viertel verlief durchwegs ausgeglichen, sodass mit – 4 aus Sicht der Gastgeber noch nichts verloren schien. Doch selbst dieser kleine Rückstand wäre eigentlich vermeidbar gewesen, hätte das Brucker Team mit viel mehr Selbstvertrauen die Freiräume, die die Mödlinger Defensive auf Peter Hofbauer bot, besser genutzt.
Nach der Halbzeitpause zog Mödling binnen 2 Minuten auf 10 Punkte Abstand davon. Doch die FOXES fighteten zurück. In der 5. Minute gelang der Ausgleich, eine Minute später führte Bruck mit 55:51. In diesen Phasen war das Rezept grundsätzlich ersichtlich, wie dem Gegner beizukommen wäre, doch leider fehlte die Konstanz. Mödling holte sich am Ende des 3. Viertels wieder die +1 Führung.
In den ersten Minuten des entscheidenden letzten Viertels wechselte die Führung abermals hin und her. In der 3. Minute wurde nach einem zweifelsfreien Foul der Brucker von den ansonsten exzellent pfeifenden Schiris Peter Hofbauer als der Übeltäter identifiziert, was für die meisten in der Halle den Falschen traf. Fatalerweise war es sein 5. Foul, was ihn zum Ausscheiden verdammte. 2 Minuten später folgte leider Julian Huber nach und ab dann spielte Mödling die Partie souverän nach Hause. Der größere und qualitativ ausgeglichenere Kader hat (zumindest diesmal) den Ausschlag zu Gunsten der Dragons gegeben.
Für die FOXES gilt es nun die Lehren daraus zu ziehen und die Vorbereitung auf den Final Day zu optimieren. Vielleicht gelingt dann eine Revanche zum rechten Zeitpunkt.
Spieler: Hofbauer Peter – 38, Huber Julian – 10, Lorenz Daniel – 9, Hilmbauer Lisa – 5, Hajda Josef – 4, Windholz Paulus – 4, Weinöhrl Max – 2, Orosz Gabriel, Strobl Jonas