U 18: Bruck – Klosterneuburg I 51 : 102
U 18
UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Klosterneuburg I 51 : 102
(13:23, 16:34, 6:19, 16:26)
Klosterneuburg geht in Führung, doch Florian Bokor kann in der 2. Minute mit einem erfolgreichen Dreier ausgleichen.
Langsam aber sicher können sich die Gäste aus Klosterneuburg absetzen. Lediglich Max Heissenberger hält bei den Foxes in der Offensive erfolgreich dagegen und erzielt im ersten pielabschnitt 9 Punkte. Im 2. Viertel können u14 Toppspieler Peter Hofbauer und Alex Koch positive Akzente setzen.
Klosterneuburg zeigt, warum diese Mannschaft im Vorjahr österreichischer u18 Meister geworden ist und ist durch die Brucker Defense einfach nicht zu stoppen. Noch immer sind die Foxes ganz weit weg von der Herbstform und erzielen im 3. Viertel lediglich 6 Punkte – so kann man ein Klassemannschaft natürlich nicht ernsthaft fordern.
Im letzten Spielabschnitt können Max Heissenberger und Alex Koch noch einige Male erfolgreich zum Korb ziehen und auch einige Weitwürfe versenken, doch Klosterneuburg siegt unangefochten, diesmal ohne “Knüppel aus dem Sack Defense” und ohne Schiedsrichterunterstützung.
Der an diesem Tag besonders treffsichere und starke Gegner überdeckt ein bisschen den leichten Formanstieg der Foxes, doch die entscheidenden Spiele um die Bronzemedaille gegen St. Pölten und Klosterneuburg 2 folgen erst.
Um dabei erfolgreich zu sein, wird aber eine weiter Steigerung dringend notwendig sein und es ist zu hoffen, dass man endlich einmal ein Spiel in voller Besetzung absolvieren kann.
Spieler: Heissenberger 20, Koch 12, Hofbauer 11, Bokor 5, Kladivko 3, Schreihofer, Sipöcz, Hillinger