H: Bruck – Tulln 78 : 50
Herren
UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Tulln 78 : 50
(16:12, 20:12, 17:11, 25:15)
Wichtiger Sieg im Kampf um Platz 2
Vergangenen Samstag war mit Tulln der direkte Konkurent um Platz 2 in der heurigen Meisterschaft zu Gast in der Brucker Sporthalle. Das Ziel war klar definiert. Mit einem Sieg gegen Tulln und einem weiteren Sieg kommenden Freitag in Klosterneuburg kann man aus eigener Kraft Platz 2 in der heurigen Meisterschaft erreichen.
Von Beginn weg waren die heimischen Foxes hoch konzentriert. Der Ball wurde gegen die Zonenverteidigung der Gäste sehr gut bewegt und immer wieder konnte eine Lücke in der Verteidigung gefunden werden.
Die eigene Verteidigung war im 1. Viertel noch nicht ganz auf die wendigen Tullner eingestellt, aber bereits im 2. Abschnitt stellten sich die Brucker Spieler deutlich besser auf den Gegner ein.
Zur Halbzeit führten die Foxes bereits mit 36:24.
Die Gäste versuchten nach der Pause noch aggressiver aus der Kabine zu kommen. Einen 9:2 Lauf der Tullner beantworteten die Brucker ihrerseits mit einem 13:0 Lauf und somit endete das 3. Viertel mit einer deutlichen +18 Punkte Führung.
Ein weiterer 10:4 Lauf gleich zu Beginn des finalen Viertels entschied die Partie schlussendlich vorzeitig zu Gunsten der Foxes. Und die Heimischen hielten die Konzentration bis zum Schluss hoch, ließen die Gäste gar nicht mehr irgendwie Hoffnung schöpfen. Am Ende stand ein überzeugender und verdienter Sieg mit 28 Punkten Differenz zu Buche.
Jetzt müssen die Foxes noch beim Tabellenvorletzten Klosterneuburg kommenden Freitg auswärts gewinnen um den Vizemeistertitel fix feiern zu können.
Spieler: Stinauer Johannes 16, Hampl 15, Stinauer Thomas 10, Heissenberger 10, Schuster 9, Koch 9, Spies 7, Wagner 2, Baumgartner