U 18: Bruck – Korneuburg 105 : 61

U 18 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Korneuburg     105 : 61

(31:16, 19:15, 35:14, 20:16) 

Alex Koch eröffnet mit einem erfolgreichen Dreier den Trefferreigen und Peter Hofbauer bringt mit 5 Punkten in Serie die Foxes schnell mit 8:0 in Führung.

 

Mitte des ersten Viertels leitet Alex Koch mit seinem nächsten Dreier einen 11:0 Run ein und nach 8 Minuten haben sich schon 6 verschiedene Spieler in die Scorerliste eingetragen. Die Foxes spielen einen deutlichen Vorsprung heraus, wechseln alle Spieler durch und auch im 2. Spielabschnitt können wieder 6 verschiedene Spieler Punkte erzielen.

Im 3. Viertel geben die Foxes mit der Starting Five nochmal so richtig Gas und erproben eine neue Defensevariante. Aus intensiver Verteidigung gelingen immer wieder Ballgewinne und die Foxes überlaufen die Gäste aus Korneuburg. Die Brucker Youngsters erzielen alleine im dritten Spielabschnitt 35 Punkte. Vor allem gegen den Brucker Kapitän Max Heissenberger findet Korneuburg kein Mittel und Max scort 17 seiner insgesamt 29 Punkte im 3. Viertel.

Kobe Spies regiert nicht nur am Rebound, sondern kann auch mehrmals erfolgreich abschließen und somit zweistellig punkten. Besonders Tobias Hofstetter beeindruckt mit seiner Leistung: Tobias scort nicht nur in jedem Spielabschnitt, sondern steigert sich auch noch von Viertel zu Viertel. Auch die jüngeren Spieler Michael Schreihofer und Manuel Sipöcz können Punkte erzielen und zeigen eine deutliche Leistungssteigerung. 

Die Foxes siegen suverän und bleiben auch im 10. Meisterschaftsspiel in Serie erfolgreich. Bruck gewinnt damit den Grunddurchgang der niederösterreichischen u18 Landesliga mit großem Vorsprung und einem Korbverhältnis von plus 282!

Spieler: Heissenberger  29, Koch 27, Hofstetter 16, Hofbauer 12, Spies 10, Bokor 7, Schreihofer 2, Sipöcz 2