H: Bruck – Herzogenburg 65 : 62

Herren 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Herzogenburg 65 : 62 

(12:17, 17:12, 18:15, 18:18)  

Solche Sachen schreibt nur der Basketball !!

Am vergangenen dritten Adventsonntag empfing die Kampfmannschaft der UKJ Autohaus Bogoly Bruck die Mannschaft aus Herzogenburg. Die Wichtigkeit dieses Spiels war allen Akteuren klar. Geht es doch zwischen diesen beiden Teams um den Platz 3 in der Tabelle und ein Sieg im direkten Duell könnte am Ende der Saison der ausschlagebende Punkt sein !

Und das Spiel verlief genau so wie es alle erwartet hatten. Keine Mannschaft konnt sich über 4 Viertel lang entscheidend absetzen. Mal führten die Foxes bis zu 8 Punkten, postwendend hatten die Gäste einen Lauf und konnten wieder ausgleichen.

Halbzeitstand: 29:29

Im dritten und vierten Viertel das selbe Bild. Bis zum Schluss beide Teams gleich auf. Jedoch schien es als hätten die Gäste am Schluss die Nase vorn, führten in der letzten Minute mit 3 Punkten. Aber warum Basketball der schönste und nervenaufreibenste Sport sein kann bewiesen die letzen Sekunden in diesesm Spiel. Den zahlreich erschienen Zusehern wurde etwas geboten was man nicht so oft sieht.

Zeitraffer der letzten 22 Sekunden:

22 Sek vor dem Ende:
Die foxes -3 hinten und haben Einwurf in der gegnerischen Hälfte. Nach ca. 10 Sekunden nimmt Thomas Stinauer trotz enger Verteidigung einen Dreier und trifft mit Brett zum viel umjubelten Ausgleich.

Auszeit Herzogenburg.

12 Sek vor dem Ende:
Herzogenburg hat nun die Chance das Spiel zu entscheiden. Die Brucker wollen gut verteidigen um zumindest in die Overtime zu kommen. Die Devensive steht gut und zwingt die Gäste zu einem Fehlpass der ins Out geht. Einwurf für Bruck weit in der eigenen Hälfte bei noch 2 Sekunden.

2 Sek vor dem Ende:
Einwurf Kapitän Hampl zu Lukas Schuster der auf der Mittellinie steht. Der passt zurück zu Harry Hampl, der mit zwei dribblings den Wurf von der Mittelline mit der Schlusssirene nimmt. Der Ball flieg und fliegt und landet punktegenau im Korb.

Punkt aus, das Spiel ist mit diesem Wahnsinnswurf von der Mittellinie zu gunsten der Foxes entschieden worden. Der Jubel bei den Brucker kennt anschließend kein Halten. Die Herzogenburger, die sich geistig schon auf eine Overtime eingestellt hatten, verließen Kommentarlos die Halle.

So schön kann Basketball manchmal sein !!

Wichtig wäre am kommenden Samstag (17.12.) mit dem dritten Sieg in Folge ,gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Möllersdorf, einen weiteren Schritt in Richtung Tabellenplatz 2 zu machen. Spielbeginn 18:30 Volksschule Fischamenderstraße.

Spieler: Hampl 17, Stinauer Thomas 14, Stinauer Johannes 9, Schuster 8, Heissenberger 7, Koch 6, Spies 2, Kpukumu 2, Wagner