U 14: Deutsch Wagram – Bruck 68 : 115
U 14
Deutsch Wagram – UKJ Autohaus Bogoly Bruck 68 : 115
(15:31, 8:33, 30:17, 15:34)
FOXES bestätigen mit 115:68 Platz 1 im Grunddurchgang!
Am Samstag, 10.12., absolvierte die U14 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK das letzte Match der Vorrunde, weil das ursprünglich noch dazu zählende, im Jänner 2012 angesetzte Spiel gegen Baden entfällt, da die Kurstädter ihre Mannschaft aus der Meisterschaft zurückgezogen haben.
Die FOXES trafen in der Deutsch Wagramer Union- Halle auf die dortigen Alligators und wollten ihre gute Serie fortsetzen und das heurige Jahr ungeschlagen beenden, denn die letzte Niederlage der U14 datiert nämlich vom 19.12.2010.
Spielverlauf:
Nach einer schnellen 7:0 Führung für Bruck folgte ebenso rasch durch eigene Fehler der Anschluß der Gastgeber auf 6:7. Nach einer ersten, notwendigen Umstellung im Team setzte sich aber die Brucker Mannschaft daraufhin doch stetig und letztlich deutlich ab zum 31:15 im 1. Viertel.
Von der Spielweise her schienen beide Teams eher dem Logotier des anderen zu entsprechen und gerecht zu werden. Deutsch Wagram, eine kleingewachsene, technisch gute Truppe, gefiel durch Schnelligkeit, Einsatz und Cleverness – Bruck setzte auf Größe und Stärke. So dominierten die FOXES vorrangig mit Eigenschaften des Alligators (im Vergleich zum Fuchs) das Spiel über Peter Hofbauer und Julian Huber. Die beiden punkteten kongenial zum Halbzeitstand von 64:23 für Bruck.
Wie immer bei derart klaren Spielständen wurde im 3. Viertel wieder die Gelegenheit genutzt Aufstellungsvarianten ohne die 2 „Leitfüchse“, oder nur mit jeweils einem der beiden, zu testen und gemeinsam Erfahrung zu sammeln. Noch sind die Erfahrungen aber so, dass dann auch bei anderen, so genannten „Stammspielern/Spielerinnen“ ein Leistungsknick eintritt und das Team noch nicht damit umgehen kann. Das nutzte heute auch Deutsch Wagram zum verkürzen auf 53:81.
Im letzten Spielabschnitt, als die Wechsel wieder gezielt, mit vertrauter Aufgabenverteilung und um die Kerntruppe herum durchgeführt wurden, passte auch wieder der Spielfluss und das Ergebnis. 34:15 wurde das 4. Viertel und 115:68 das Match von den FOXES für sich entschieden.
Spieler: Hofbauer Peter- 77, Huber Julian- 34, Wanivenhaus Alexander- 4, Hajda Josef, Hilmbauer Lisa, Jakl Aline, Orosz Gabriel, Weinöhrl Maximilian, Windholz Paulus
Zusammenfassend zum Grunddurchgang:
6 Spiele, 6 Siege, ein Korbverhältnis von 585:293 stellen eine sehr gute Bilanz dar, aber im Frühjahr warten mit Klosterneuburg, Mödling und Möllersdorf erst die wirklichen Prüfungen und Maßstäbe. Um mit diesen starken Gegnern chancengleich um den Meister mithalten zu wollen, müssen die FOXES noch viel und besser trainieren, muss jede(r) einzelne sich steigern.
Bis dahin wünscht die U14 allen: „Frohe Weihnachten, Glück und Erfolg im neuen Jahr!“