U 18: Gmünd – Bruck 47 : 81
U 18
Gmünd – UKJ Autohaus Bogoly Bruck 47 : 81
(4:16, 13:22, 17:18, 13:25)
Die Brucker Foxes kommen als ungeschlagener Tabellenführer nach Gmünd und lassen mit einem 7:0 Start auch keinen Zweifel darüber aufkommen, dass man auch wieder ungeschlagen heimkehren wird.
Gmünd schafft es einfachnicht, das Brucker Powerduo Alex Koch und Max Heissenberger mit fairen Mittelnzu stoppen. Auch scheint die Brucker Defense fast unüberwindlich und das erste Viertel geht gleich mit 16:4 an Bruck.
Mit einem 17:0 Run im zweiten Viertel ist das Spiel praktisch schon vor der Halbzeit entschiedenund Coach Otto Heissenberger setzt alle vorhandenen Spieler ein. Alle Leistungsträgererhalten ängere Pausen auf der Ersatzbank und somit verläuft das 3. Viertel fast ausgeglichen,da nun auch der Gmünder Overage – Player Hans Ganter einige wilde Würfe trifft.
Das letzte Viertel beginnt wieder mit einem 10:0 Lauf für die Foxes und Gmünd versucht,mangelnde Basketballfähigkeiten durch unnötige Härteeinlagen auszugleichen. Doch Kobe Spies und Konstantin Kladivko regieren unter den Körben und kontrollieren die Rebounds. Florian Bokor erzielt die meisten Punkte im letzten Viertel und auch hereingewechselte Michael Schreihofer kann 4 sehenswerte Punkte erzielen. Trotz vergebener 20 Freiwürfe siegen die Foxes ganz klar auswärts gegen das mit älteren Spielern antretende Gmünd souverän, mit 34 Punkten Differenz.
Für Statistik-Fans:
Gmünd begeht drei Mal so viele Fouls wie Bruck, Max Heissenberger und Alex Koch erzielenjeweils 27 Punkte und somit wieder deutlich mehr als die gesamte gegnerische Mannschaft. Alle Brucker Spieler kommen zum Einsatz und können sich auch ausnahmslos in die Scorerliste eintragen.
9. Sieg im 9. Spiel – Korbdifferenz plus 238 Punkte – 18 Punkte aus 9 Spielen.
Bruck bleibt ungeschlagen Tabellenführer in der NÖ-Landesliga.
Spieler: Heissenberger 27, Koch 27, Bokor 8, Spies 8, Schreihofer 4, Kladivko 4, Hofstetter 3