U 18: Bruck – Klosterneuburg II 95 : 61
U 18
UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Klosterneuburg II 95 : 61
(19:12, 27:9, 29:18, 20:22)
Die Foxes, als ungeschlagener Tabellenführer, treffen im Fuxbau auf den Tabellenzweiten aus Klosterneuburg.
Alex Koch eröffnet die Offense der Jungfüchse mit einem erfolgreichen Dreier und scort im ersten Viertel gleich 11 Punkte.
Gegen Ende des ersten Spielabschnitts kommt das Spiel der Brucker so richtig ins Laufen und der Vorsprung kann mit einem 6:0 Run bereits auf 19:12 ausgebaut werden.
Das gleiche Bild zu Beginn des zweiten Viertels: das Kombinationsspiel der Foxes läuft auf Hochtouren und mit einem 11:0 Lauf, bei dem Alex Koch und Max Heissenberger abwechselnd scoren, wird schon eine vorentscheidende Führung von 30:12 herausgespielt. Der eingewechselte Tobi Hofstetter erzielt nach einemTraumpass von Max Heissenberger über mehr als 20 Meter den schönsten Korb des Nachmittags. Kobe Spies hat vor der Pause seine beste Zeit und kann etliche Rebounds holen und auch noch 5 Punkte erzielen. Die Defense im 2. Spielabschnitt funktioniert bestens und somit kann das Viertel gleich mit 27:9 gewonnen werden.
Kurz nach der Pause gelingt den Foxes gleich wieder ein 10:0 Run und damit ist das Spiel beim Stand von 56:23 schon endgültig entschieden. Florian Bokor kann mehrmals erfolgreich zum Korb ziehen, Max Heissenberger und Alex Koch treffen aus dem Dreipunkteland und auch Matthias Hillinger kann 4 Punkte erzielen. Die Foxes wechseln nun schon bunt alle Kaderspieler durch und auch die Toppspieler Max Heissenberger und Alex Koch bekommen längere Pausen auf der Spielerbank.
Eine herausragende Leistung liefert in diesem Spiel Alex Koch ab. Er scort aus allen Lagen, egal ob aus schnellen Gegenangriffen, Systemspielen oder Weitwürfen. Gleichzeitig macht er auch noch den gegnerischen Toppscorern das Leben schwer. Alex kann gegen den Tabellenzweiten Klosterneuburg gleich 36 Punkte erzielen und mit seinem diesmal auch als Assistgeber glänzenden Partner Max Heissenberger gleich 61 Punkte der Foxes (soviele, wie die ganze gegnerische Mannschaft..).
8. Sieg im 8. Spiel, Korbverhältnis nun schon mehr als 200 Punkte plus – viel besser kann eine Saison wohl nicht beginnen.
Spieler: Koch 36, Heissenberger 25, Bokor 13, Hillinger 8, Spies 5, Hofbauer 4, Kladivko 2,Hofstetter 2, Schreihofer