H: Bruck – Neunkirchen 74 : 35

Herren 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Neunkirchen   74 : 35 

(26:6, 9:13, 23:9, 16:7)  

Vergangenen Samstag hatte die Kampfmannschaft der Brucker Foxes Neunkirchen als Gast in der Volkschulhalle. Über den Gegner war vorab wenig bekannt, da die Gäste das erste Jahr in der Meisterschaft teilnehmen.

Der Coach gab vor dem Spiel die Devise aus hoch konzentriert zu spielen, und von Anfang an dem Gegner zeigen dass es im Fuxbau schwer zu bestehen ist.

Und die Spieler konnten diese Aufgabe zu 100% bereits im 1. Viertel umsetzten. Angeführt von Kapitän Harry Hampl, der alleine im ersten Abschnitt doppelt so viele Punkte wie der Gegner sammelte, liefen auch alle anderen Foxes zur Höchstform auf. Dies wiederspiegelte sich im Ergebnis des 1. Viertels wieder. Mit 26:06 war das Spiel mehr oder weniger nach den ersten 10 Minuten entschieden.

Im zweiten Abschnitt wurden bereits alle Spieler eingesetzt. So kamen auch die jungen U18 Spieler zu ausreichend Matchpraxis. Der Vorsprung konnte auch in dieser Phase stetig ausgebaut werden. Vor allem Max Heissenberger konnte sowohl in der Defensive als auch der Offensive glänzen und war am Ende Top-Scorer.

Nach 40 Spielminuten konnte ein nie gefährdeter Start-Ziel sieg gefeiert werden.

Spieler: Heissenberger 18, Hampl 15, Stinauer Johannes 14, Stinauer Thomas 11, Koch 8, Schuster 4, Baumgartner 4, Wagner, Spies, Kpukumu