U 18: Bruck – Wr. Neustadt a.K. 61 : 45
U 18
UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Wr. Neustadt a.K. 61 : 45
(14:10, 17:11, 17:9, 13:15)
Die Brucker Foxes gehen ungeschlagen in dieses Heimspiel im FUXBAU gegen die ausser Konkurrenz antretenden Wiener Neustädter. Im ersten Viertel tut man sich allerdings unerwartet schwer gegen die defensiv starken Gäste, deren großer Overageplayer Preradovic unter dem Korb dominiert.
Zu Beginn des 2. Viertel erinnern sich allerdings die Topspieler der Foxes an ihre bereits oft gezeigten offensiven Qualitäten. Florian Bokor, zweimal Max Heissenberger und Alex Koch scoren einen 8:0 Run und mit einem weiteren Dreier von Max wird der Vorsprung bereits auf 25:12 ausgebaut.
Auch der eingewechselte Tobias Hofstetter kann gleich wieder 2 schöne Körbe erzielen und Bruck geht mit einer 10 Punkte-Führung in die 2.Halbzeit.
Mit einem starken Beginn und einem starken Ende im 3. Viertel wird das Spiel endgültig für die Brucker Youngsters entschieden. Max Heissenberger scort 8 Punkte in diesem Spielabschnitt und wird dabei von den Centerspielern Jakob „Kobe“ Spies und Konstantin Kladivko hervorragend unterstützt.
Auch der eingewechselte Manuel Sipöcz kann sich gleich gut in Szene setzen und zu Beginn des letzten Viertels einen schönen Korb erzielen und gleich mehrere Rebounds holen. Wr. Neustadt kämpft aber vorbildlich bis zum Schluss weiter und kann im letzten Viertel gut mithalten.
Die Brucker Foxes siegen allerdings auch in ihrem 5. Spiel in der NÖ-Landesliga und holen sich damit die Tabellenführung von Klosterneuburg.
Auch wenn in diesem Spiel noch deutlich Luft nach oben zu spüren war:;5. Sieg im 5. Spiel – Korbverhältnis 368:238 (also plus 130) – da fällt es wohl schwer, nicht wirklich zufrieden zu sein.
In der Meisterschaft ist nun Halbzeit und man hat gegen jeden Gegner einmal gespielt und gegen jeden Gegner auch deutlich gewonnen (im Durchschnitt mit +26!).
Damit sollte die Teilnahme an der Meisterrunde im Frühjahr 2012 bereits jetzt so gut wie fix sein.
Spieler: Heissenberger 22, Koch 18, Bokor 6, Kladivko 5, Spies 4, Hofstetter 4, Sipöcz 2, Schreihofer