U 14: Herzogenburg – Bruck 32 : 106
U 14
Herzogenburg – UKJ Autohaus Bogoly Bruck 32 : 106
(6:30, 13:27, 11:18, 2:31)
Am Samstag, 5.11., stand das 1. Auswärtsspiel von insgesamt 4 in Folge für die U14 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK in Herzogenburg auf dem Plan.
Leider kamen zu den im Vorfeld schon bekannten Ausfällen kurzfristig noch 3 dazu, sodass nur 6 Spieler der FOXES die Reise mitmachten. Mit nur einem Wechselspieler waren diese also körperlich und taktisch gefordert, um dennoch zu bestehen.
Spielverlauf:
Bruck startete mit Doleschi, Hajda, Hofbauer, Huber und Windholz – Weinöhrl auf der Bank.
Hatte man im Vorjahr gegen diesen Gegner noch die einzige Niederlage einstecken müssen, zeigte sich diesmal bereits beim Aufwärmen, dass Herzogenburg den FOXES zumindest größenmäßig unterlegen sein müßte und Peter Hofbauer, Julian Huber + Paulus Windholz nichts gleichwertiges entgegenzusetzen hatte. Diese Vorteile konnte Bruck von Beginn weg gut für sich nutzen und scorte genau durch diese drei Spieler zu einem eindeutigen Viertelstand von 30:6, wobei einen Korberfolg noch Oliver Doleschi beisteuerte.
Die Brucker Mannschaft hielt sich weiterhin konsequent an die taktische Marschroute und baute die Führung auch im 2. Viertel ungefährdet weiter aus. Josef Hajda, Oliver Doleschi und Max Weinöhrl, der zudem mit aggressiver Verteidigung und etlichen Ballgewinnen gefallen konnte, besorgten den Spielaufbau, die anderen 3 lieferten die Punkte.
Egal wer eine Schnaufpause auf der Bank erhielt, es tat dem Spiel der FOXES heute keinen Abbruch – auch nicht im 3. Viertel, als Kapitän Hofbauer rasten durfte und das ebenfalls mit 18:11 gewonnen wurde.
Im letzten Viertel mußten die Heimischen, deren beste Spielerin schon ausgefoult war, überhaupt ein 2:31 hinnehmen und die Überlegenheit der FOXES drückte sich zahlenmäßig auch noch mit dem „Hunderter“ am Scoreboard aus.
Gratulation an die 6 FOXES!
Zu hoffen aber ist, dass nächste Woche beim entscheidenden Spiel gegen St. Pölten komplett in stärkster Besetzung angetreten werden kann, denn dieses Team (vor 2 Jahren beim Titelgewinn unser Finalgegner) wird es uns nicht so leicht machen, wie auch aus den bisherigen Ergebnissen der heurigen Meisterschaft herauszulesen ist.
Spieler: Hofbauer Peter- 68, Huber Julian- 20, Windholz Paulus- 14, Doleschi Oliver- 4, Hajda Josef, Weinöhrl Maximlian