U 12 FD Turnier Traiskirchen 29.05.2011
U 12
UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Klosterneuburg 28 : 72
(13:12, 6:232, 6:17, 3:20)
Am Sonntag, 29.5. traten die U12 zum Final Day in Traiskirchen an. In 2 Gruppen wurden die Plätze 1 – 4 und 5 – 8 ausgespielt. Die Foxes belegten nach der Frühjahrssaison den 4. Platz und hatten die Chance mit diesem Turnier sich noch auf den 3. Platz zu verbessern. Für Platz 1 u. 2 war von vornherein klar, dass Klosterneuburg und Deutsch Wagram diese belegen.
Im ersten Spiel traf man auf den Tabellenführer – Klosterneuburg, dem späteren Meister. Wider Erwarten, kämpften die Brucker im ersten Viertel sehr beherzt und konnten dieses mit 13 : 12 für sich entscheiden. Vor allem der gegnerische Spielmacher wurde recht gut verteidigt und auch in der Offensive gelang es uns vor allem unter dem Korb zu punkten.
Ab dem 2. Viertel dominierten die Gegner. Das Tempo konnte nicht mehr mitgehalten werden und nach und nach ging die Konzentration und auch die Motivation verloren. Das Spiel ging klar mit 28 : 72 an Klosterneuburg.
Spieler : Hajda (2), Holzer, Jakl (4), Jüly, Neuwirth, Ruscher (2), Wanivenhaus (9), Windholz (11)
UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Möllersdorf 39 : 48
(8:7, 9:20, 14:9, 8:12)
Im 2. Spiel um Platz 3 traf man auf Möllersdorf – dem Tabellendritten. Diese hatten vorher – ebenfalls wie erwartet – gegen Deutsch Wagram verloren. Erst eine Woche zuvor spielten/verloren wir gegen Möllersdorf, jedoch ohne Paulus Windholz. Deshalb waren wir auch nicht mehr so verschreckt vor deren Größe und gingen mit vollem Einsatz ins Spiel. Wie letzte Woche begannen beide Mannschaften sehr zurückhaltend und das erste Viertel endete mit nur 8 : 7.
Im 2. Viertel war der Faden gerissen, den Foxes gelang es nicht mehr zu punkten, denn bei Fehlwürfen wurde kaum ein Rebound erkämpft, bzw. war es schon schwierig überhaupt zum Wurf zu kommen. Einmal in Rückstand geraten war auch die Defensive nicht mehr aggressiv genug und wir gingen mit 10 Punkten Rückstand in die Pause.
Nach Seitenwechsel konnten die Foxes sich besser durchsetzen und wieder – Erfolg in der Offensive führte zu einer besseren Defensive. Wir holten auf und hatten nur noch 5 Punkte Rückstand vor dem Schlussviertel. Entschlossen wurde dieses begonnen und in der 2. Minute erfolgte erstmals der Ausgleich.
Bald darauf jedoch der Gegentreffer, 2 Freiwürfe unsererseits wurden nicht verwertet und der Schlussoffensive konnten die Foxes nicht mehr Stand halten und verloren das Match um Platz 3 mit 39 : 48.
Spieler : Hajda, Holzer, Jakl (2), Jüly, Neuwirth (2), Ruscher (4), Wanivenhaus (18), Windholz (13)