U 18: PO Bruck – Klosterneuburg I 57 : 94
U 18
UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Klosterneuburg 57 : 94
(6:18, 19:25, 8:30, 24:21)
Mit gerade einmal 6 Spielern müssen die Foxes in ihrem vorletzten Heimspiel antreten, und noch dazu ist der Gegner der österreichische Meister Klosterneuburg.
Tobias Hofstetter bringt die Foxes überraschen mit 2:0 in Führung. Dieser „Vorsprung“ hält dann auch gleich bis zur 4. Minute, denn die Foxes verteidigen gekonnt und die Favoriten aus Klosterneuburg haben eine anfängliche Ladehemmung zu verkraften. Allerdings lassen auch die Brucker Topscorer total aus und Tobias Hofstetter ist mit 4 Punkten Highscorer im ersten Viertel. Der erkrankte Alex Koch geht den Foxes schmerzlich ab. Nur Christoph Elixhauser kann noch 2 weitere Punkte beisteuern.
Im 2. Viertel ein ganz anderes Bild. Die Brucker Leistungsträger erwachen und zeigen sogar immer wieder tolle Aktionen. Florian Bokor trifft einen Dreier und danach kann auch Max Heissenberger 2 erfolgreiche Weitwürfe aus dem Dreipunkteland treffen. Mit 12 Zählern im 2. Viertel kann Max Heissenberger wieder auf gewohnt hohem Label punkten.
Der Start ins 3. Viertel gelingt den Foxes wieder recht gut (4:2 in den ersten 3 Minuten), doch dann werden die Brucker Youngsters mit einem 0:18 Run der Gäste regelrecht überlaufen.
Das letzte Viertel startet mit dem 3. erfolgreichen Dreier von Max Heissenberger. Danach scoren auch noch Florian Bokor, Kobe Spies und Matthias Hillinger spektakulär. Sogar ein 10:0 Lauf, angeführt von Max Heissenberger, gelingt den Foxes und somit kann das 4. Viertel überraschend mit 24:21 gewonnen werden. Zumindest ein recht erfreulicher Teilerfolg…
Max Heissenberger ist erfolgreichster Scorer alles Akteure mit 27 Punkten. Bruck begeht im ganzen Spiel lediglich 4(!) Foul!
Spieler: Heissenberger 27, Bokor 11, Hillinger 6, Spies 6, Hofstetter 4, Elixhauser 3