U 14 PU Bruck – Gmünd 110 : 24

U 14 a.K.

UKJ Autohaus Bogoly Bruck a.K. – Gmünd   110 : 24

(26:6, 33:11, 22:0, 29:7)

Am Sonntag, den 1.5.2011, absolvierte die U 14 vor heimischen Publikum ihr letztes Spiel im offiziellen Meisterschaftsbewerb 2010/2011. Die Mannschaft zeigte einmal mehr, dass sie sich gut entwickelt hat, erfreute mit guter Defensive und daraus resultierenden leichten Punkteerfolgen im schnellen Konter zu einem weiteren Kantersieg.

Spielverlauf:

Gegen die ebenfalls a.K. antretende U14 aus Gmünd fand das Brucker Team im 1. Viertel nicht so leicht ins Spiel, weil die hochmotivierten (nicht unfairen oder bösartigen) Gäste sich anfangs hauptsächlich nur mit Fouls (12 von gesamt 18) erwehren konnten und sich das Spielgeschehen somit überwiegend an der Freiwurflinie (18x) bewegte.

Danach realisierten die Gmünder einerseits, dass ein Kader von 8 Spielern für eine derartige Gangart nicht ausreichen würde, andererseits anerkannten sie auch die Überlegenheit der FOXES und das Spiel wurde mit weniger Unterbrechungen, seitens der Brucker aber noch nicht schneller fortgesetzt. Bei 59:17 wurden dann nach der Halbzeitpause die Seiten gewechselt.

Im 3. Viertel beeindruckte die Brucker Verteidigungsarbeit, die keinen Gegentreffer zuließ und auch Ballgewinne zur Erzielung leichter Körbe im schnellen Fastbreak lieferte. Alles umso beachtlicher, als Topspieler Peter Hofbauer bis auf die letzten 2 Minuten nur auf der Bank saß.

Auch das letzte Viertel brachte mit erhöhtem Tempo ein klares Ergebnis (29:7) zu Gunsten der Gastgeber, bei denen die 8 zur Verfügung stehenden Spieler/innen bereits im 1. Viertel sämtliche eingesetzt waren und über die gesamte Spielzeit gesehen alle auch zumindest einen Korberfolg erzielen konnten.

Spieler: Hofbauer Peter – 56, Ferk Moriz – 16, Krupbauer Felix – 13, Göschl Johanna – 12, Schreihofer Michael – 7, Gaidoschik Elias – 2, Hilmbauer Lisa – 2, Huber Anja – 2