U 16. PU Mistelbach – Bruck 57 : 98
U 16
Mistelbach – UKJ Autohaus Bogoly Bruck 57 : 98
(10:23, 18:22, 18:19, 11:34)
Die Voraussetzungen für diesen Basketballsonntag waren zwar nicht optimal, aber das Team versuchte das Beste daraus zu machen.
Arg dezimiert durch Langzeitverletzungen, Kurzzeitschnupfen und Omageburtstage mussten die Foxes mit nur fünf Mann hoch die Reise in den hohen Norden antreten. Die Fahrt im bequemen Pipalbus wurde jedoch von Coach O. genutzt, um seinen Spielern via CD etwas Hochkultur näher zu bringen. Die „Best of Deep Purple“ hatte auch schon die Nachwuchsmannschaften der 1970er Jahre zu so manchem Spiel begleitet (damals natürlich noch auf Band..). Da einige Spieler auch noch das „Vortagsfestl“ in den Knochen spürten, war entsprechende Sonntagsvormittagsmotivation dringend notwendig.
Die Foxes starten aber wie vom Coach energisch gefordert: konzentriert und organisiert! Max Heissenberger trifft nach wenigen Sekunden seinen ersten Dreier aus einer im System herausgespielten Situation und Kobe Spies und Alex Koch können nachsetzten und Bruck führt somit in der 2. Minute klar mit 9:0! Gleich im ersten Viertel können alle Brucker Spieler scoren und die Heimischen haben der Brucker Offensivkraft nur wenig entgegen zu setzen. Matthias Hillinger kann sich gleich mehrmals gegen deutlich größere Gegenspieler erfolgreich durchsetzen und scoren.
Die Foxes gewinnen das 1. Viertel mit 23:10 klar und auch das 2. Viertel beginnt mit einem erfolgreichen Dreier, diesmal durch Alex Koch. Auch der 2. und 3. Spielabschnitt kann von den Foxes gewonnen werden und somit geht man schon mit einem deutlichen Vorsprung ins letzte Viertel. Wer jetzt aber auf einen Einbruch der Foxes wartete, aufgrund der nicht vorhandenen Wechselmöglichkeiten, wurde umgehend eines Besseren belehrt.
Die Brucker starten ins letzte Viertel mit einem beeindruckenden 11:0 Run! Vor allem Alex Koch ist kaum zu stoppen, erzielt im letzen Spielabschnitt alleine 17 Punkte und fixiert mit einem Dreier kurz vor der Schlusssirene den Endstand von 98:57. Das 4. Viertel endet mit dem fast unglaublichen Score von 34:11 für Bruck! Mit diesem ungewöhnlich hohen Auswärtssieg gegen ein gar nicht so schwaches Mistelbach-Team gelingt den Foxes der 16. Sieg im 16. Meisterschaftsspiel. Auf dem Weg zur „perfect season“ fehlen jetzt nur noch 3 Siege!
Wieder gab es Leckerbissen für die Statistikfreunde: In der ganzen ersten Halbzeit beging Bruck ein einziges Foul! Alle Kaderspieler punkten ZWEISTELLIG!!! Das gibts nicht alle Tage…
Spieler: Koch 35, Heissenberger 31, Spies 12, Hillinger 10, Hofbauer 10