H UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Möllersdorf 76 : 80 o.T.
Herren
UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Möllersdorf 76 : 80 o.T.
(12:15, 15:18, 24:23, 18:13, 7:11)
Mit dem Tabellenzweiten aus Möllersdorf erwarteten die Brucker Foxes den Mitfavoriten auf den Titel in der 1. Klasse in der heurigen Saison.
Verstärkt mit 2 ehemaligen Bundesligaspielern kamen die Gäste an diesem kalten Vorweihnachtstag nach Bruck.
Bei den Foxes weiter verletzungsbedingt leider nicht dabei Stinauer Johannes und Baumgartner Thomas. Somit nur neun einsatzfähige Spieler.
In der ersten Halbzeit konnten die Foxes die Anweisungen des Coaches nicht ganz umsetzten. Das Reboundverhalten und Defensiverhalten lies zu wünschen übrig. In der Offensive klappte es dagegen halbwegs. Daher lag man zur Pause „nur“ um 6 Punkte zurück (27:33).
Die Kabinenpredigt in der Halbzeit viel dementsprechend laut aus.
Und anscheinend hatte der Coach die Spieler dadurch wach gerüttelt. Viel aggressiver in der Verteidigung und am Rebound spielten die Brucker danach. Das Spiel war bis zum Schluss ausgeglichen und endete mit 69:69 nach der regulären Spielzeit.
Eine Verlängerung musste entscheiden. Jedoch schlug leider der Verletzungsteufel zu. Sowohl Joachim Ramerstorfer als auch Jakub Krivan konnten aufgrund von Verletzungen nicht mehr weiterspielen. Die übrigen Foxes kämpften brav, vergaben aber leider ein paar einfache Sitzer und so musste man sich dem Favoriten in einem spannenden und bis zum Schluss knappen Spiel in der Verlängerung geschlagen geben.
Spieler: Hampl 22, Ramerstorfer 18, Krivan 14, Stinauer 8, Heissenberger 7, Oppitzhauser 4, Newertal 2, Wagner 1, Krakhofer